Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Erkennung von Verbindungsverlust (Read 2060 times)
Benedikt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 15. Jan 2010
Erkennung von Verbindungsverlust
15. Jan 2010 at 12:44
Print Post  
Hallo Ihr Phoner!

Ich bin neu hier und habe zunächst eine Verständnisfrage. Habe die Forensuche ergebnislos benutzt, also vergebt mit bitte, falls ich nur das richtige Suchwort nicht wusste.

Beim Spielen mit PhonerLite habe ich beobachtet, dass das Programm einen Verbindungsverlust nicht bemerkt, zumindest nicht sofort. Auch wenn das (hoffentlich) nicht oft vorkommt dachte ich mir, das wäre ungünstig, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet.

Meine Frage nun: Ist das durch das SI-Protokoll technisch bedingt? Es wäre schon cool, wenn man über Verbindungsverlust mehr oder weniger in Echtzeit benachrichtigt würde.

Viele Grüße
Ben
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Erkennung von Verbindungsverlust
Reply #1 - 15. Jan 2010 at 12:57
Print Post  
Phoner selbst verwaltet keine Internet-Verbindungen - das macht dein Router. Es gibt keine direkte Kommunikation zwischen PhonerLite und Router um sowas festzustellen.
Einer Applikation wie Phoner bleibt also nichts anderes übrig als periodisch Kontakt mit dem SIP-Server aufzunehmen. Spätestens nach 3 Minuten sollte eine solche Situation erkannt werden.
Du kannst in Phoner aber auch das Registrierungsintervall erniedrigen - z.B. auf 60 Sekunden (Voreinstellung 900 Sekunden). Der SIP-Server kann aber diesen Wert "überschreiben", also ein größeres Intervall vorgeben. Probier also mal die 60 Sekunden aus, das sollte meistens schon genügen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint