Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verzögerung, Abbruch, PC-Absturz (Read 4652 times)
schacki
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 15. Jan 2010
Verzögerung, Abbruch, PC-Absturz
15. Jan 2010 at 16:10
Print Post  
Hallo zusammen,
bin seit neustem phonerlite-nutzer in verbindung mit einem sipgate account. ins internet gehe ich mittels o2 surfstick (HSDPA). Habe an meinem standort eine top verbindung. also dürfte die bandbreite nicht das problem sein.
trotzdem kommt es zu folgenden störungen:
- Verzögerung ist recht ausgeprägt, sodass man sich beim telefonat des öfteren ins wort fällt.
- teilweise (meistens nach mehreren minuten) bricht die verbindung auf einer seite ab (also man kann seinen gesprächspartner hören aber nicht umgekehrt) oder es geht auf beiden seiten gar nichts mehr.
- manchmal stürzt beim annehmen oder tätigens eines telefonats der pc ab !
- wenn ich angerufen werde geht manchmal die mailbox dran, obwohl ich defenitiv online bin und die voicemail-bedingungen (nach 20 sekunden nicht abgenommen, besetzt oder offline) NICHT erfüllt sind.
- mein gesprächspartner hört sich manchmal selbst, obwohl ich eine headset nutze. also meiner meinung nach eine rückkopplung unmöglich

Falls es für die beantwortung gut zu wissen ist:
- ich nutze ein stink-normales headset (ohne usb)
- während meiner telefonate surfe ich nicht oder dergleichen
- die konfiguration habe ich nach der personalisierten sipgate-anleitung durchgeführt

ich danke euch schon mal vielmals im voraus für die beantwortung meiner frage(n).

Gruß,
thiemo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Micha.
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is the best!

Posts: 10
Joined: 12. Jan 2010
Re: Verzögerung, Abbruch, PC-Absturz
Reply #1 - 15. Jan 2010 at 20:22
Print Post  
Zu einem Problem habe ich eine mögliche Lösung.
Ich wurde auch manchmal angerufen und die Mailbox ging dran, dies war immer der Fall, wenn ich längere Zeit nicht telefoniert hatte.
Seitdem ich die Zeit zwischen dem erneuern der Registrierung heruntergesetzt habe, hat es problemlos funktioniert. PhonerLite hat 900 Sekunden voreingestellt, sipgate empfiehlt auf seiner Erklärungsseite für PhonerLite 600 Sekunden, ich habe eine noch kürzere Zeit eingestellt. 

Die anderen Probleme kann ich (auch bei Nutzung eines UMTS-Sticks) nicht nachvollziehen, allerdings habe ich mit UMTS-Stick nie länger telefoniert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
schacki
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 15. Jan 2010
Re: Verzögerung, Abbruch, PC-Absturz
Reply #2 - 16. Jan 2010 at 14:33
Print Post  
erst mal schönen dank für die antwort.
wie gesagt, ich hab die konf. gemäß der sipgate anleitung gemacht - also 600sek. . ich stell sie mal noch n bisschen niedriger. vllt bringts was Wink

bin für jede weitere antwort dankbar was die anderen probleme betrifft.

lg
thiemo
  
Back to top
 
IP Logged
 
schacki
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 15. Jan 2010
Re: Verzögerung, Abbruch, PC-Absturz
Reply #3 - 16. Jan 2010 at 17:54
Print Post  
was das echo bei meinem gesprächspartner angeht ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich während des gesprächs entweder mikro oder sprachausgabe stummschalte unterbleibt das echo bei meinem gesprächspartner komplett !!! 
wie kann das sein 0o 
rückkopplung unmöglich, da ich n headset trage!
gruß,
thiemo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verzögerung, Abbruch, PC-Absturz
Reply #4 - 20. Jan 2010 at 08:41
Print Post  
Die Rückkopplung muss nicht unbedingt in akustischer Form (Mikro nimmt das auf, was aus den Lautsprechern kommt) erfolgen. Manche Soundkarten haben auch eine interne Rückkopplung. Es gibt da riesige Unterschiede!
Im Mixer zu manchen Soundkarten ist sogar eine gewisse Rückkopplung einstellbar. Bei den Aufnahmegeräten (im Mixer, erreichbar z.B. durch Strg-Linksklick auf den Mikro-Button in PhonerLite) sollte NUR das Mikro aktiviert sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint