Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic iax für die Zukunft angedacht? (Read 2936 times)
Ramses
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 15. Jan 2010
iax für die Zukunft angedacht?
15. Jan 2010 at 18:04
Print Post  
Hallo,

ich nutze erst seit heute Phoner und bin begeistert. Da ich ein "fauler" Mensch bin, hat mich die Möglichkeit, direkt aus outlook heraus zu wählen, besonders angesprochen.
Meine Frage: Ist für die Zukunft angedacht, iax/iax2 mit Phoner zu unterstützen. 

mfg
Klaus
« Last Edit: 16. Jan 2010 at 10:27 by Ramses »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: iax für die ukunft angedacht?
Reply #1 - 15. Jan 2010 at 19:02
Print Post  
Quote:
ich nutze erst seit heute Phoner und bin begeistert. Da ich ein "fauler" Mensch bin, hat mich die Möglichkeit, direkt aus outlook heraus zu wählen, besonders angesprochen.

Das geht aber nicht direkt. Nutzt du das VBA Makro dazu?

Quote:
Meine Frage: Ist für die Zukunft angedacht, iax/iax2 mit Phoner zu unterstützen.

Um ehrlich zu sein - nicht wirklich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ramses
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 15. Jan 2010
Re: iax für die Zukunft angedacht?
Reply #2 - 16. Jan 2010 at 10:20
Print Post  
Hallo,

jo, ich nutze das Makro, ist eine schöne Geschichte. Hab ziemlich lange gesucht, um eine praktikable Lösung zu finden, die auch mit unterschiedlichen Hardwear-Konstellationen zurecht kommt. Beispiel: Zu Hause hab ich ua eine 7270, da kann man die AVM-Tapi nutzen, aber bin ich unterwegs (Laptop ) , dann nutzt die nix. Da brauch ich jetzt nur einfach das Profil in Phoner zu wechseln, und alles klappt wie vorher.

Zu iax: Die meisten Provider geben einem einen iax-account als Draufgabe, meist fristet er dann ein ungenutztes Dasein. Dabei scheint dieses Protokoll zuverlässiger zu sein ( so zumindest mein "Gefühl", nachweisen kann ich das nicht). Und man hat kein Nat- oder Firewall-Problem, daneben werdens selbst schlechtere Verbindungen mit niedrigeren Übertragungsraten gut bedient.

mfg
Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: iax für die Zukunft angedacht?
Reply #3 - 16. Jan 2010 at 11:04
Print Post  
Für mich ist das ein reines Hobby-Projekt. Da jetzt noch ein zusätzliches Protokoll zu unterstützen übersteigt einfach mein Zeitkontingent. IAX hat sicherlich ein paar NAT-Vorteile, aber bei weitem nicht so verbreitet wie SIP.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint