Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner unter Vista: Phoner.ini / AutoAnswer (Read 2371 times)
ipphone-dev
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner unter Vista: Phoner.ini / AutoAnswer
29. Jan 2010 at 09:40
Print Post  
Hallo allerseits,

um die automatische Rufannahme zu nutzen, reicht ja bekanntlich ein AutoAnswer=1 in der Phoner.ini (Phoner-Hauptverzeichnis). Funktioniert soweit bei mir unter Windows XP auch tadellos.

Bei einem PC (Windows Vista) hatte ich allerdings zunächst das Problem, dass die Phoner.ini gar nicht existierte. Also einmal Phoner.exe als Administrator gestartet und schon wurde die Phoner.ini generiert. Diese Phoner.ini konnte ich als normaler Benutzer allerdings nicht bearbeiten, Sie wurde ja vom Admin-Konto erstellt. Also der Datei die entsprechenden Berechtigungen vergeben und bearbeitet, AutoAnswer=1 unter [MainWindow] eingetragen. Leider funktioniert die automatische Rufannahme dennoch nicht. Es wird weiterhin der Dialog zum Annehmen des Telefonats gezeigt. Übrigens unabhängig davon, ob ich Phoner als Administrator oder als Benutzer starte.

Ist dieses Problem bereits bekannt? Was kann ich anders machen?

Beste Grüße und vielen dank im Voraus

Matthias

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner unter Vista: Phoner.ini / AutoAnswer
Reply #1 - 29. Jan 2010 at 11:33
Print Post  
Wie du richtig gemerkt hast, hat der Benutzer (und die Phoner.exe selbst) kein Schreibrecht unterhalb des Verzeichnisses "C:\Programme". Aus diesem Grund sind die dynamischen Dateien (Ini-Dateien, Aufzeichnungen, Logbuch, Telefonbuch, ...) ab Vista in einem anderen Verzeichnis, wenn denn kein Schreibrecht im lokalen Verzeichnis vorhanden ist.
Dieses neue Verzeichnis lautet: "%APPDATA%\Phoner". Gib dieses Verzeichnis exakt so mit den %-Zeichen in die Adresszeile des Explorers (nicht Internet-Explorer!) ein...

Back to top
IP Logged

ipphone-dev
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: Phoner unter Vista: Phoner.ini / AutoAnswer
Reply #2 - 29. Jan 2010 at 11:49
Print Post  
Vielen Dank, genau das war es.

Back to top

IP Logged