Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Blue Screen sporadisch bei Verbindungsaufbau (Read 3579 times)
Dirk Zabler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Feb 2010
Blue Screen sporadisch bei Verbindungsaufbau
03. Feb 2010 at 03:19
Print Post  
Bei Verbindungsaufbau habe ich sporadisch einen Blue Screen (IRQL not less or equal), welcher nach ca. 15 Wahlversuchen auftritt. Das passiert bei Phoner und auch bei PhonerLite. Ich benutzt Phoner um Gespräche direkt mit Easybell herzustellen, also im SIP Modus. Dazwischen befindet sich eine AVM 7150. Ich dachte zuerst an ein Treiberproblem.

Das Gleich habe ich auf einem Rechner eines Freundes probiert. Komplett andere PC-Hardware, 7170, gleiches Verhalten, auch ein Bluescreen. Da war ich schon ziemlich verwundert.

Aber auch auf meine Notebook kam es zum Bluescreen, mit den gleichen Randbedingungen.  Undecided

Jetzt frage ich mich, wo die Ursache liegen kann. Alle drei Rechner haben unterschiedliche Soundkarten. Auf welche Treiber greift Phoner zu? Wie kann ich mit der Analyse weiterkommen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blue Screen sporadisch bei Verbindungsaufbau
Reply #1 - 03. Feb 2010 at 09:58
Print Post  
Einen solchen Bluescreen kann eigentlich keine Applikation verursachen, sondern nur Treiber oder andere Komponenten die im Kernel-Kontext laufen.
Ein solches Problem trat mal mit irgendsoeiner Sicherheits-Suite auf - ich weiß nicht mehr welche. Also so ein Teil welches eine Firewall darstellen will. Hast du auf allen diesen Rechnern evtl. die gleiche "Sicherheits"-Software laufen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirk Zabler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Feb 2010
Re: Blue Screen sporadisch bei Verbindungsaufbau
Reply #2 - 03. Feb 2010 at 12:01
Print Post  
Ich benutze ZoneAlarm Free und Antivir Free. Ich werde mal ein paar Tests machen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dirk Zabler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Feb 2010
Re: Blue Screen sporadisch bei Verbindungsaufbau
Reply #3 - 03. Feb 2010 at 12:11
Print Post  
"vsdatant.sys" soll der Auslöser des BlueScreens sein. Das gehört zu ZoneAlarm Free. Ich untersuche mal die Sache weiter. Interessant ist, dass dies sogar in einer virtuellen Maschine ohne Problem reproduzierbar ist. Dabei kommen ganz verschiedene Versionen von ZoneAlarm Free zum Einsatz.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Blue Screen sporadisch bei Verbindungsaufbau
Reply #4 - 11. Feb 2010 at 10:24
Print Post  
ZoneAlarm - muss ich dazu noch was sagen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint