Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhonerLite (Keine Rückmeldung) (Read 20993 times)
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
PhonerLite (Keine Rückmeldung)
23. Feb 2010 at 19:02
Print Post  
Hatte in letzter Zeit ein paar mal folgendes Problem:

PhonerLite reagiert nicht mehr, im Titel steht "(Keine Rückmeldung)". PL lässt sich dann nur über den Taskmanager killen. Wenn man dann jedoch PL erneut aufruft erscheint es nicht, nur unten im Infobereich, lässt sich aber auch von dort nicht öffnen. Wenn man dann den PC neu starten will reagieren folgende Programme nicht:
NVIDIA TwinView
FwebProt.exe
USBphone
man muss sie mit "Sofort beenden" beenden bevor Windows XP runter fährt.
Nach dem Neustart ist alles wieder OK.

Ausgelöst wird das Problem durch ein zügiges anwählen verschiedener Profile in der drop-down Liste unten links und durch ein ändern der Konfigurationseinstellungen eines aktiven Profils.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #1 - 24. Feb 2010 at 08:47
Print Post  
Welche Version von PhonerLite verwendest du?
Falls du viele Profile konfiguriert hast, wird dir sicherlich die neueste Beta-Version gefallen, da diese schneller lädt.
Bitte probier mal die aktuelle Beta-Version aus, ob damit das Problem immer noch auftritt. Danke.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #2 - 24. Feb 2010 at 23:40
Print Post  
Phoner Admin wrote on 24. Feb 2010 at 08:47:
Bitte probier mal die aktuelle Beta-Version aus, ob damit das Problem immer noch auftritt. Danke.

Leider keine Verbesserung.

Hier meine 2 Profile, alle hier nicht angegebenen Einstellungen sind leer bzw. nicht ausgewählt:

Profil: test
   STUN: stunserver.org
   Benutzername: PhonerLite
   Lokaler Port: 5060
   bevorzugte Verbindungsart: UDP
   Multicast DNS
   QoS
   SRTP MOH
   G.726 AAL2

Profil: test1
   STUN: stunserver.org
   Benutzername: PhonerLite
   Lokaler Port: 5060
   bevorzugte Verbindungsart: TLS
   Multicast DNS
   QoS
   SRTP MOH
   G.726 AAL2
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #3 - 25. Feb 2010 at 10:47
Print Post  
Ich habe exakt die gleichen Profile angelegt und kann zwischen diesen hin und her schalten - ohne Probleme. Hast du noch irgendwelche anderen Umgebungsbedingungen? Hast du auch einen Internetanschluss, sodass der STUN-Server aufgelöst werden kann usw.?
Nachdem aber noch andere Programme nachteilig betroffen sind, gehe ich von einem anderen Problem aus. Hast du eventuell noch irgendwelche Zusatzprogramme wie irgendwelche "Sicherheits"-Suiten installiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #4 - 25. Feb 2010 at 18:30
Print Post  
Phoner Admin wrote on 25. Feb 2010 at 10:47:
Hast du noch irgendwelche anderen Umgebungsbedingungen?

Nichts besonderes.

Phoner Admin wrote on 25. Feb 2010 at 10:47:
Hast du auch einen Internetanschluss, sodass der STUN-Server aufgelöst werden kann usw.?

Jupp! PC hängt per LAN an der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und die am Modem von Kabel Deutschland. STUN wird ermittelt, hinter der IP steht unten z.B ...:61002

Phoner Admin wrote on 25. Feb 2010 at 10:47:
Nachdem aber noch andere Programme nachteilig betroffen sind, gehe ich von einem anderen Problem aus. Hast du eventuell noch irgendwelche Zusatzprogramme wie irgendwelche "Sicherheits"-Suiten installiert?

Nur die XP-Firewall, "Fee-AntiVir 9.0", "Teatimer von Spybot-Search & Destroy 1.6.2" und "FRITZ!webProtect-Sicherheitssoftware". Wenn ich letztere ausschalte tritt das Problem trotzdem auf sobald ich ein paar mal zwischen den zwei Profilen hin und hergeschaltet habe.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #5 - 26. Feb 2010 at 12:24
Print Post  
Da ich das Problem leider nicht nachvollziehen kann, kann ich derzeit leider auch nichts dagegen tun. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #6 - 02. Mar 2010 at 14:08
Print Post  
Kann ich irgendwas tun um das Problem auf meinem PC zu finden/einzugrenzen?

Habe mal alle Programme in der Info-Leiste beendet, weil ich dachte, dass es eine Inkompatibilität mit einem davon gibt, aber das Problem besteht auch dann weiter.

Im Abgesicherten Modus lässt sich PL gar nicht öffnen (nur das icon im Info-Bereich erscheint) beim PC runter fahren erscheint dann, dass USBphone nicht beendet werden kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #7 - 02. Mar 2010 at 15:26
Print Post  
Was hast du denn für ein USB-Phone?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #8 - 02. Mar 2010 at 21:34
Print Post  
Gar keins. Mir ist es ein Rätsel woher das kommt. Es gibt auch keine Software mit diesem Namen die installiert ist (Systemsteuerung => Sofware) und im Task-Manager ist dieses Programm auch nicht zu sehen!?!?! Erst beim runter fahren nachdem PhonerLite an war und nicht mehr richtig funktionierte, wird angezeigt, dass sich dieses Programm nicht beenden lässt. Es muss dann "Sofort beendet" werden.
Lediglich im PhonerLite Ordner gibt es eine USBphone.dll
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #9 - 03. Mar 2010 at 08:40
Print Post  
deti wrote on 02. Mar 2010 at 21:34:
Lediglich im PhonerLite Ordner gibt es eine USBphone.dll 

Diese DLL macht nur etwas, wenn ein USB-Gerät (genauer ein HID-kompatibles Gerät) gefunden wird und dieses auch als Aufnahmequelle dient.
Aber abgesehen davon kann ich kein Problem damit feststellen. Hast du eventuell mal eine neuere ZIP-Datei von PhonerLite heruntergeladen und dabei nicht alle Dateien entpackt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #10 - 03. Mar 2010 at 09:57
Print Post  
Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 08:40:
Diese DLL macht nur etwas, wenn ein USB-Gerät (genauer ein HID-kompatibles Gerät) gefunden wird und dieses auch als Aufnahmequelle dient.

Kann ich raus finden welches Gerät von PL angesprochen wird? Denn an meinem USB steckt nur ein Canon Drucker, der Logitech Sender/Empfänger für Maus und Tastatur sowie ein Kabel für die Photo-Kamera (falls ich sie in den Adapter stecke).
Kann es sein, dass die DLL einen endlosschleife drin hat die ausgerechnet bei mir sucht und sucht und sucht und sich deshalb nicht mehr ausschalten lässt?

Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 08:40:
Hast du eventuell mal eine neuere ZIP-Datei von PhonerLite heruntergeladen und dabei nicht alle Dateien entpackt?

Ja, ich kopiere immer nur die Dateien die neueren Datums sind als die aus der letzten zip. D. h. alle Dateien in der zip die neuer sind als die PhonerLite.exe in meinem Ordner übertrage ich, die anderen nicht. Hatte die Sorge, dass ich evtl. Dateien mit Einstellungen überschreibe wenn ich immer alle rüber kopiere.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #11 - 03. Mar 2010 at 10:12
Print Post  
deti wrote on 03. Mar 2010 at 09:57:
Ja, ich kopiere immer nur die Dateien die neueren Datums sind als die aus der letzten zip. D. h. alle Dateien in der zip die neuer sind als die PhonerLite.exe in meinem Ordner übertrage ich, die anderen nicht. Hatte die Sorge, dass ich evtl. Dateien mit Einstellungen überschreibe wenn ich immer alle rüber kopiere. 

In den ZIP-Dateien sind keinerlei Dateien enthalten, welche dynamische Einstellungen beinhalten. Man sollte also immer einfach alle Dateien entpacken. Kannst du das bitte mal tun, nur um auszuschließen dass ein solches Problem vorliegt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #12 - 03. Mar 2010 at 13:06
Print Post  
Habe die beta-zip hochgeladen -> keine Verbesserung.
Habe dann mal alle Programme im TuneUp->StartupManager ausgeschaltet und nacheinander angeschaltet. Bin nach ca. 2 Std. drauf gekommen, dass ich den NVIDIA nView-Assistent (C:\WINDOWS\system32\nwiz.exe) vom Start beim Windows-Start ausschließen muss. Dann geht PL ohne die oben genannten Probleme. Das ausschalten des Programms scheint zum Glück keine negativen Auswirkungen auf die von mir benutzten Funktionen des Laptops zu haben.

Edited:
Zu früh gefreut! Jetzt geht PL schon wieder nicht! Cheesy
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #13 - 03. Mar 2010 at 13:31
Print Post  
Kann das nicht an deiner etwas seltsamen Umgebung liegen? Wenn ich schon von Tools wie TuneUp höre...
Anders ausgedrückt: Ich und andere Benutzer haben dieses Problem anscheinend nicht. Solange ich das nicht selber bei mir nachvollziehen kann, kann ich auch nichts dagegen tun. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #14 - 03. Mar 2010 at 15:44
Print Post  
Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 13:31:
Wenn ich schon von Tools wie TuneUp höre...

Naja, ich kaufe diese Software schon seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden damit: TuneUp


Ich hänge mal die letzte log-Datei hier ran. Wie Du siehst lädt er das Profil und wechselt auch ohne Probleme zum nächste. Erst als er wieder zurück wechselt bleibt er hängen. Kannst Du daraus vielleicht einen Hinweis ableiten wonach ich suchen muss?
  

PhonerLite_002.txt ( 6 KB | Downloads )
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint