Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aktivierung der manuellen Aufnahme aus Externer... (Read 7390 times)
DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Aktivierung der manuellen Aufnahme aus Externer...
27. Feb 2010 at 09:34
Print Post  
HAllo,

ich habe hier eine Access Datenbank in welcher ich unmengen an Kunden habe. Diese müssen alle angerufen werden. Die Übergabe der Nummer an Phoner und das Anwählen funktioniert schon einwandfrei, ebenso das auflegen nach dem Gespräch. Nun würde ich gern in das entsprechende Kundenformular ncoh einen Button einbauen mit welchem ich die manuelle Aufzeichnung des Gespräches (nutze den Phoner Version 2.03) starten und stoppen kann. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen, vorrausgesetzt das ist überhauüt möglich?

Lieben Gruß an alle Gerd

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Aktivierung der manuellen Aufnahme aus Externer...
Reply #1 - 01. Mar 2010 at 09:28
Print Post  
Lade dir mal die aktuelle Beta-Version von Phoner herunter. Die COM-Schnittstelle hat da eine zusätzliche Property "RecordingEnabled" - diese kannst du nach der Rufannahme umsetzen und es erfolgt eine Aufzeichnung. Über die rechtlichen Dinge zum Aufzeichnen bist du aber informiert, oder?

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 03. Mar 2010 at 10:09
Print Post  
die hatte ich mir beriets einmal runtergeladen allerdings habe ich dort nicht einmal den in der 2.03 versiion enthaltenen button gefunden. deswegen habe ich wieder den 2.03 genutzt. 

ja klar weiß ich über die rechtlcihen dinge bescheid. Wink

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 03. Mar 2010 at 10:09
Print Post  
Welchen Button meinst du denn?

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 03. Mar 2010 at 11:26
Print Post  
also habe jetzt mal die aktuelle version runtergeladen und installiert habe die activeX runterlgeladen und versucht zu registrieren, was schon schief ging. bin dann hin gegangen und habe die alter 2.03 version wieder installiert und sseit dem funktioniert hier garnix mehr. ich öffne mein formular aus access und dann kommt gleich ne fehlermeldeung: In diesem Steuerelement befindet sich kein Objekt. 

jetzt steh ich hier und all meine dinge die vorher gingen gehen nciht mehr. woran liegt das denn nu?

wenn der phoner auf is sind unten die drei buttons lautsprecher - micro und der aufnahme button. den aufnahme button hätte ich gern aus der access formular heraus angsteuert bekommen.

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - 03. Mar 2010 at 11:30
Print Post  
versuch ich das activeX neu in das formular einzubinden dann kommt die meldung" Während der Kommunikation von MS Access mit dem OLE-Server oder dem ActivX-Steuerelement ist ein Problem aufgetreten. Schliessen sie den OLE Server und starten sie in dann ausserhalb von MS Office Access erneut. Versuchen sie danach in MS Office Access nochmals, den ursprünglichen Vorgang. 

Also irgendwie scheint hier jetzt alles wuschich zu sein!

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 03. Mar 2010 at 11:49
Print Post  
so nehme alles zurück, die registrierung ist wieder erfolgreich gewesen. wie blöd von mir unter win7 regsvr32 nciht als admin auszuführen *g* 

nun das problem ist wieder behoben.... jetzt würde ich nur noch gern wissen ob das mit der aufnahme geht *freu* 

ohne zu schleimen - wusste schon warum ich phoner nutze.....

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 03. Mar 2010 at 13:21
Print Post  
Du verwendest ja anscheinend das ActiveX-Control. Dieses stammt nicht von mir und ich will mich damit auch gar nicht auseinandersetzen.
Das ActiveX-Control nutzt wiederum den COM-Server in Phoner. Mit MS-Access kenne ich mich leider auch nicht aus. Aus anderen Programmierumgebungen (VB, Delphi, .Net, ...) kann man direkt auf den Phoner zugreifen, also ohne den Umweg über das ActiveX-Control. Vielleicht geht das ja auch mit Access irgendwie.
Wenn also jemand das ActiveX-Control um die neuen Eigenschaften erweitern will - nur her damit!

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #8 - 03. Mar 2010 at 21:05
Print Post  
naja vb geht auch in Access, nur leider kenn ich mich damit dann mal herzlichst wenig aus. vielleicht kannste mir ja sowas wie nen code geben den ich dann als funktion über die buttons aufrufen kann.

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #9 - 04. Mar 2010 at 09:55
Print Post  
Schau mal auf der Download-Seite nach. Da sind einige Beispiele zum runterladen. Alternativ musst du nur jemanden finden, der das ActiveX mal aktualisiert, falls du bei dir nichts ändern willst.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint