Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und Modem (Read 6390 times)
phonefan11
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 20. Apr 2010
Phoner und Modem
20. Apr 2010 at 17:44
Print Post  
Hallo,

Kann man Phoner denn mit einem Modem nutzen und wenn ja dann braucht Phoner doch die Modemmeldung RING oder?

Kann man Phoner dann mit diesem Modemsimulator MSIM einsetzen?

Indem ich 2 Rechner miteinander verbinde dann MSIM aufdem einen und aufdem anderen lade dann Phoner starte und dann den COMport wo MSIM drauf läuft bei Phoner einstelle dann MSIM und Phoner auf PC1 und Phoner auf PC2  aktiviere und wenn MSIM die Modemmeldung RING simuliert soll Phoner einen Anruf erkennen und ich kann mit den beiden Laptops die dann per nullmodemkabel miteinander verbunden sind telefonieren. Hast Du meine Idee verstanden?

Also hier mal die Readme.txt zu diesem MSIM Und das Programm selbst. Es wird noch über einen Fossiltreiber geladen.

MSIM selbst

www.file-upload.net/download-2409499/MSIM.zip.html ;

Die  Readme.txt dazu:
PS: Ich weiß das MSIM eigentlich für etwas anderes gedacht ist aber das ist jetzt so meine Idee.

Danke für Deine hoffentlich ebenso ausführliche Antwort.

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen. 

Für  Phoner währe dann ja die RING Meldung besonders wichtig.

Ist mein Vorhaben mit MSIM und Phoner so einfach realisierbar? Phoner müßte dann allerdings windows95 kompatibel sein sonst geht es nicht. Wink


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11399
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und Modem
Reply #1 - 20. Apr 2010 at 19:17
Print Post  
Phoner unterstützt keine Modems! Phoner kann ISDN-Hardware über die CAPI ansprechen oder man kann VoIP nutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonefan11
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 20. Apr 2010
Re: Phoner und Modem
Reply #2 - 20. Apr 2010 at 19:19
Print Post  
Mist

Wäre mein Vorhaben sonst realisierbar gewesen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11399
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und Modem
Reply #3 - 20. Apr 2010 at 19:22
Print Post  
Du sagst ja leider nicht, was überhaupt dein Vorhaben ist. All deine "Lösungen" klingen viel zu kompliziert. Mit Phoner und PhonerLite telefonieren zig Tausende von Leuten weltweit. Nur du denkst dir immer eine noch seltsamere Variante aus, statt es so wie alle anderen zu nutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonefan11
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 20. Apr 2010
Re: Phoner und Modem
Reply #4 - 20. Apr 2010 at 19:28
Print Post  
Ja weil das bei mir ohne Onlineverbindng geschehen soll..

Deshalb nochmals die Frage

Währe das Ganze theoretisch denn möglich gewesen wenn das Ding Modemmfunktionalität hätte?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11399
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und Modem
Reply #5 - 20. Apr 2010 at 19:33
Print Post  
Du hast also kein Internet. OK. Das ist doch mal eine Aussage.
Was hast du dann? Einen analogen Telefonanschluss? Was nützt dir dann ein Simulator? Du musst das Telefonkabel doch an dein Notebook anschließen - und genau dazu brauchst du ein Modem und kein Simulator!
Aber das ist eh hinfällig, da Phoner keine Modems unterstützt - egal ob echte oder simulierte Modems.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonefan11
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 20. Apr 2010
Re: Phoner und Modem
Reply #6 - 20. Apr 2010 at 19:36
Print Post  
Nein Mit MSIM müßte ich eben KEIN Modem anschließen weil MSIM eins simuliert.

Hast Du Dir überhaupt meine Readme.txt u MSIM durchgelesen?

Offensichtlich nicht
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11399
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und Modem
Reply #7 - 20. Apr 2010 at 20:04
Print Post  
Du solltest mir mal zuhören! Wenn ein Rechner einem anderen Rechner eine Nachricht schicken will, so muss dieser irgendeine Art der Verbindung haben. Man kann keine Verbindung simulieren! Ich werde diese Diskussion einfach beenden, da ich keine Einsicht bei dir sehe.
Für deine Folgefragen kannst du dir ja eine Antwort simulieren  Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonefan11
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 20. Apr 2010
Re: Phoner und Modem
Reply #8 - 20. Apr 2010 at 20:06
Print Post  
Du hast den Sinn dieses MSIMs nicht verstanden
  
Back to top
 
IP Logged
 
Schwimmer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 21. Jun 2010
Re: Phoner und Modem
Reply #9 - 22. Jun 2010 at 11:25
Print Post  
Du möchtest in den einen PC hineinsprechen, und aus dem anderen solls herauskommen? Dann musst Du die auf irgendeine Art und Weise miteinander -verbinden-! Irgendwie muß die Sprache ja von einem Gerät zum anderen kommen (selbst beim Beamen wird eine Verbindung zur Signaturübertragung aufgebaut). Das hat man früher per Serieller Schnittstelle gemacht, in speziellen Fällen ist sowas auch heute noch zu finden. Die Serielle Schnittstelle (COM-Port) ist aber auch relativ langsam und mit Null-Modem-Kabel oder Infrarot nur für wenige Meter geeignet. Für größere Distanzen wandelt man das serielle Signal per Modem in Töne, die über analoge Telefonleitungen übertragen werden können oder nutzt eine ISDN-Leitung mit entsprechender Hardware, die per CAPI- oder Fossil-Treiber angesprochen wird. 
PC's lassen sich heutzutage bequemer über ein Netzwerkkabel (LAN) oder ein Funk-Netzwerk (WLAN, Bluetooth) miteinander verbinden. Dabei muß man jedem PC eine eindeutige IP-Adresse zuweisen; eine Verbindung mit einem WAN (Internet "Online") ist dabei nicht notwendig. Das für Telephonie über Netzwerk (VoIP) gebräuchliche Protokoll ist SIP. Und das kann Phoner super. 
Eine Simulation bedeutet, daß nur so getan wird, als wäre da eine Hardware da. Deshalb werden Flugzeugcrashs ja in einem Simulator geübt. Mit dem Flugzeug-Simulator kommst Du aber nicht wirklich an einen anderen Ort.
Ein CAPI-Simulator ersetzt die ISDN-Verbindung durch eine SIP-Verbindung, um ISDN-basierten Anwendungen eine ISDN-Hardware vorzutäuschen. Auch hier muß eine LAN-Verbindung bestehen, die die ISDN-Verbindung ersetzt. 
MSIM erweitert eine Null-Modem-Verbindung um die für eine Modem-Verbindung typischen Protokoll-Meldungen. Telephonieren über Modem ist aber wenig sinnvoll, an die Leitung kannst Du gleich ein Telefon dranhängen. 
Wenns nur zum Spielen ist, versuchs mal mit nem Büchsen-Telefon; ach nee, da brauchts ja auch nen Faden zur Verbindung der Büchsen!!!
Cheesy
« Last Edit: 23. Jun 2010 at 11:22 by Schwimmer »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint