Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Wählen mit einer Taste z.B. mit F10 (Read 14319 times)
trader
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Apr 2010
Gender: Male
Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
22. Apr 2010 at 09:16
Print Post  
Hallo Heiko,

ist es möglich das im Betreff erwähnte Thema umzusetzen. Es wäre ganz toll wenn eine Telefonnummer "+49 (0) 222 2222 222" markiert ist, dann einfach die F10 taste zudrücken und das Telefon wählt die entsprechende Nummer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #1 - 22. Apr 2010 at 09:21
Print Post  
Für sowas gibt es zig Programme, z.B. VoipDial: http://voipdial.md-soft.info/
Ich habe ehrlich gesagt nicht vor, sowas direkt in Phoner(Lite) zu integrieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
trader
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 01. Apr 2010
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #2 - 04. May 2010 at 15:08
Print Post  
Ich habe VoipDial installiert und mit einer F taste eingerichtet.
Wenn jetzt eine Nummer markiert wurde und diese Taste gerückt wird, funktioniert auch alles so weit. Das Telefon wählt die richtige Telefonnummer. Was ich zu bemängeln habe ist, das es etwas länger dauert bis das Telefon die Nummer wählt. Wenn aus Phoner direkt gewählt wird, funktioniert das sehr schnell.
Gibt es noch mehrere alternativen zu VoipDial???

Wie schon gesagt, eine direkte Steuerung aus Phoner wäre VIEL besser...(müsste man nicht 10 Programme installieren um ein Ergebnis zu erzielen)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #3 - 12. May 2010 at 10:46
Print Post  
Ich habe mich mit diesem Thema bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Ich fürchte mal, dass mir die Zeit fehlt, mich da erstmal einzuarbeiten. Wenn also jemand Hinweise hat, wie man das realisieren könnte, dann nur her damit Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
gidf1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 08. Jan 2011
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #4 - 13. Jan 2011 at 13:05
Print Post  
Ich fände eine solche Option auch Super. Im mom nutze ich auch Voipdial. Das bassiert auf Autohotkey.
Es gibt jedoch zwei Probleme mit voipdial:
1. Es ist langsam - Ursache ist das es wie ein Mensch Phoner ausführt, dann nach dem offnen Fenster mit Namen "Phoner" sucht, dann die Nr eintippt, Enter drückt und wieder minimiert.

2. Funtionierts unzuverlässig. Wie man an der oberen Erklärung sieht muss es doch einige Schritte gehen und manchmal klappt nicht alles.
Die häufigsten Fehlern waren bei mir Sinngemäß "Fehler Softphone konnte nicht gestartet werden". Gewählt wurde dann ohne Nachfrage wenn das nächste mal Phoner geöffnet wurde. 
Der zweite Fehler ist nochmal der selbe Fehler, aber es wurde gewählt, trotz des fehlers.

@Phoner Admin 

Du könntest auch Autohotkey nutzen. Nur eine bessere Implementierung realisiren. Voipdial soll nicht nur mit Phoner zusammenarbeiten sondern mit allen möglichen Voip Clints, deshalb kann man an der Grundsätzlichen Herangehnsweise nichts ändern. Für Phoner allein müsste entweder über Url Handler oder Commando Zeilen Parameter gewählt werden. Wenn ich mich nicht täusche ist beides ein und dasselbe. 

Neben einen Hotkey zum wählen wäre ein Hotkey für Disconnect super.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #5 - 13. Jan 2011 at 13:35
Print Post  
Phoner unterstützt ja sowohl die Wahl über eine bestimmte URL als auch über Kommandozeilenparameter.
AutoHotkey ist ja eine eigene Applikation. Wenn ich das richtig sehe, dann muss nur jemand die entsprechenden Scripte dazu anlegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
gidf1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 08. Jan 2011
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #6 - 13. Jan 2011 at 19:09
Print Post  
Wooohooo ich habe ein vernünftig laufendens Script bauen können. 

Man benötigt hierfür:
Phoner
Activaid (basiert auf Autohotkey, wurde von C´t "erweitert")

In Activaid benötigt man das Modul "Userhotkeys".
Hier legt man nun einen neuen Hotkey an.
Tastenkürzel selbst auszusuchen.
Folgenden Befehl nutzen "Instalationspfad\phoner.exe CONNECT %Selection%"
zum Wählen.
und 
"Instalationspfad\phoner.exe DISCONNECT"
zum Auflegen.

Gruss
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #7 - 14. Jan 2011 at 08:27
Print Post  
Vielen Dank für die Info. Kann man davon eine zusammengestellte Version (ZIP-Datei) machen, oder muss man das speziell installieren?
Fragen zu diesem Thema Hotkey und Anwahl einer markierten Nummer, gab es nämlich schon öfter. Wäre gut, wenn man da auf ein "fertiges" Paket verweisen könnte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
gidf1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 08. Jan 2011
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #8 - 14. Jan 2011 at 13:32
Print Post  
Es ist möglich das Programm komplett Portable zu betreiben. 
Da ich in der aktuelle Konfig sehr viele Persönliche Einstellungen habe, will ich meine nicht Hochladen. Ich kann aber eine bei Gelegenheit erstellen und Hochladen wenn du selbst nicht so viel Zeit hast.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #9 - 14. Jan 2011 at 13:53
Print Post  
Eine portable Version wäre schon gut. Wenn du also mal Zeit hast, schick mir doch eine solche Version per Mail zu. Ich probier das dann aus und stell das gerne zum Download zur Verfügung.Danke schon mal Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wählen mit einer Taste z.B. mit F10
Reply #10 - 06. May 2011 at 15:12
Print Post  
Vielen Dank. Ich stelle deine Lösung hier einfach mal für alle bereit.
Quote:
Im Anhang findest du das Script, das mit einer Taste Wählen/Auflegen und
Rangehen ermöglicht. Du musst noch den Installationspfad von Phoner
anpassen, bevor es losgeht. Alle für dich relevanten Einstellungen
findest du unter dem Menüpunkt "userHotkeys".

Hier der Link: http://www.phoner.de/activaid.zip
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint