Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Erste Schritte beim Einrichten? (Read 3588 times)
Karsten Herold
YaBB Newbies
*
Offline


Temet Nosce

Posts: 1
Location: Frankfurt/Germany
Joined: 28. Apr 2010
Gender: Male
Erste Schritte beim Einrichten?
29. Apr 2010 at 02:16
Print Post  
Hallo....

sorry, aber kann mir mal jemand sagen wo man die Einleitung zur Anwendungseinrichtung findet?
Irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch und will einfach nur wissen was ich nun tun muss nach dem ich mich registriert habe und die Software nun gerne nutzen möchte!?!
Habe unitymedia modem 20000 mbit und möchte gerne mit einer weiteren person in verbindung treten die mit einer blau.de prepaid sim ins net geht... Angry
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Erste Schritte beim Einrichten?
Reply #1 - 30. Apr 2010 at 09:12
Print Post  
Du möchtest also VoIP nutzen. In diesem Fall empfehle ich dir PhonerLite statt Phoner.
Vergleiche bitte PhonerLite mit deiner Email-Applikation. Die Applikation alleine nutzt dir eigentlich gar nichts. Wie bei Email benötigst du einen Account bei einem Anbieter. Für die Telefonie also einen VoIP-Anbieter.
Du benötigst also eine Server-Adresse und Benutzername mit Kennwort. Eventuell nutzt du ja schon VoIP über deinen Kabelanbieter. Wenn der dir diese Daten gibt, dann musst du die lediglich bei dir eintragen. Es handelt sich dabei NICHT um die Zugangsdaten für den Internet-Anschluss, sondern für die Telefonie.
Wenn dein Kabelanbieter sowas nicht anbietet, dann kannst du unabhängige Anbieter wie zum Beispiel Sipgate (sipgate.de) benutzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint