Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kann keine Gespräche annehemn POPUP fehlt (Read 5464 times)
elchi
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Kann keine Gespräche annehemn POPUP fehlt
27. Oct 2010 at 12:43
Print Post  
Verwende Phoner im Zusammenhang mit DokuWork. Mein Aufbau ist ISDN-Telefon und Fritzcard USB auf einer ISDN S0 von einer Telefonanlage. Bei Anruf klingeln beide und es erfogt eine Anzeige im Phonerfenster. Laut Anleitung sollte ein Popupaufgehen, der mir die Annahme des Gespräches ermöglicht. Dieser erscheint nicht. Wenn ein Anruf kommt, wird von DokuWork ein Benachrichtigungsfenster angezeigt, mit dem ich die richtige Telefonnummer nutzen kann, um eine Datenbenk zu öffnen. Das Telefonieren geht bestens.
Habe ich ein Konfigurationsfehler oder steht windows7 im wege? Bitte um Eure fachkundige Hilfe.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Kann keine Gespräche annehemn POPUP fehlt
Reply #1 - 27. Oct 2010 at 12:59
Print Post  
Starte Phoner mal ohne dein DokuWork. Dann sollte das Fenster auch kommen. Wenn dem so ist, dann liegt es an DokuWork.

Back to top
IP Logged

elchi
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 28. Oct 2010 at 15:11
Print Post  
Ja, das funktioniert dann. Da muss ein Fehler im Aufruf durch die FonLook.exe von Dokuwork vorliegen. Nochmal vielen Dank!

Back to top

IP Logged

sks
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #3 - 18. Jan 2012 at 19:06
Print Post  
Hi,

bis heute habe ich selbst die gleiche Störung, wenn Phoner in Kombination mit der Fonlook.exe verwendet wird. 
Man kann dann keine eingehenden Gespräche entgegennehmen.

Ursache dafür dürfte sein, dass die Fonlook.exe das Programm Phoner.exe über das eingebettete ocx (COM bzw. ActiveX Integration) mit öffnet.

D.h. die Störung dürfte (wahrscheinlich) in der ocx Komponente von Phoner liegen. 

Es gibt aber einen Trick, wie sich ein eingehendes Gepräch auch dann annehmen lässt, wenn Phoner über das ocx mit geöffnet wird.

Man legt sich eine Verknüpfung auf eine Batch Datei auf den Desktop, in der die offene Phoner Instanz mittels Kommandozeile ferngesteuert wird. 
Ein Doppelklick auf die Verknüpfung nimmt das Gespräch dann korrekt in der offenen Phoner Instanz an.

Batchdatei Name z.B. "Phoner Anruf annehmen.bat"
Inhalt (abhängig zum Pfad) z.B. : "C:\Programme\DokuWork\Phoner\Phoner.exe ANSWER"

mfg
Stephan Kraft

Back to top

IP Logged

sks
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 18. Jan 2012 at 19:38
Print Post  
Hi,

ich habe noch ein bisschen herumgetestet. Den Trick mit der Batch Datei kann man sich sparen. Einfach indem die Phoner Instanz vor dem Start der Fonlook.exe bereits geöffnet wird.

Von Hand : Zuerst Phoner.exe ausführen, danach Fonlook.exe ausführen.

Im Autostart : In der Reihenfolge muss Phoner vor Fonlook stehen. Also Fonlook (bzw. Fonlook.exe) umbenennen in xFoonlook (bzw. xFonlook.exe).

Danach läuft alles so, wie es laufen soll.

mfg
Stephan Kraft

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint