Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner an Kabel Deutschland (Read 4610 times)
Centaury
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Phoner an Kabel Deutschland
02. Nov 2010 at 17:56
Print Post  
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder ein wenig mit Phoner befassen. Während meiner Zeit mit ISDN funktionierte es auch, jetzt bin ich bei KD (Kabel Deutschland) und kann Phoner nicht mehr nutzen   Sad
Er zeigt zwar an das ein Gespräch rein kommt, aber es geht kein Fenster auf das ich annehmen könnte.
Habe in der HomeBox (Fritz 7270) schon alles mögliche versucht. Ob die Rufnummer nun als Lan angeschlossen wird oder als ISDN Anlage oder sonst was. Ich habe eine Fritz!Karte PCI im Rechner die ich an den ISDN Port der 7270 gesteckt habe. Das muß doch auch so sein oder muß ich es über LAN laufen lassen. Die Fritz!Karte z.B nimmt mit dem Prog. Fritz!Fax auch Faxe an, ohne das ich eine Nummer zugewiesen habe in der 7270. Das Prog sagt sich wahrscheinlich: Jau, das ist meine Nummer und nimmt an. Phoner hat auch eine Rufnummer drin, aber es erscheint kein Fenster.
Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann?
Raus telefonieren mit unterschiedlichen Nummern geht, ich kann Nummer 1 oder Numemr 2 usw nutzen, diese werden im Handy angezeigt. Er reagiert nur halt nicht auf Rufnummern    Cry
Weiß jemand Rat?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner an Kabel Deutschland
Reply #1 - 02. Nov 2010 at 18:22
Print Post  
Du möchtest also die LAN-CAPI von AVM benutzen? Dann öffne mal das Debug-Fenster in Phoner und lösche den Inhalt. Nun lass dich anrufen. Dort siehst du auch die gerufene Nummer (Called Party Number). Eben diese Nummer muss in Phoner als MSN konfiguriert sein.

Alternativ kannst du dich mit Phoner direkt an der Fritzbox per SIP registrieren. Dazu musst du lediglich ein entsprechendes Telefoniegerät (LAN/WLAN) in der Fritzbox anlegen.

Back to top
IP Logged

Centaury
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 02. Nov 2010 at 21:30
Print Post  
Hallo Admin,
also das mit dem SIP hab ich noch nicht verstanden. Bei KD richten sich die Nummern alleine ein, die kann man nicht einsehen. Also die Zugangsdaten vom SIP etc. Aber ich musste einfach aus der Nummer z.B 12345 -> 3012345 (Vorwahl 030) und schon ging es. Das war ja einfach   Smiley
Ich werde es mal ausgiebig testen jetzt   Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 03. Nov 2010 at 09:48
Print Post  
Du solltest dich mit Phoner ja nicht direkt bei KD registrieren, sondern an deiner Fritzbox.
Wenn es aber jetzt geht, ist ja gut.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint