Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anwahl über TAPI (Read 8668 times)
Timo Dettmar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 27. Oct 2010
Anwahl über TAPI
17. Nov 2010 at 13:38
Print Post  
Hallo,

ich hätte noch folgende Frage zu PhonerLite: Wird der Aufbau eines externen Gesprächs über TAPI unterstützt?

Hintergrund: Ich habe eine Anwendung geschrieben, welche über TAPI mit einer Siemens HiPath-Telefonanlage zusammenarbeitet. Unter anderem können die Mitarbeiter eine Telefonnummer anklicken und die Telefonanlage signalisiert dem angeschlossenen Systemtelefon des Mitarbeiters dann, daß diese angerufen werden soll. Man nimmt den Hörer ab und die Verbindung wird hergestellt.

Wird statt eines Systemtelefons PhonerLite an dem Anschluß verwendet, interpretiert PhonerLite das als eingehenden Anruf und fühlt sich keineswegs verpflichtet, die Verbindung herzustellen (es findet kein Anwahlvorgang statt). In der Datei das Debug-Log von PhonerLite.

Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschte Funktionalität zu realisieren?

Alternative: Falls das SIP-Protokoll das nicht hergibt (kann ja sein, ich kenne es zu wenig), gibt es dann eine andere Möglichkeit, PhonerLite eine automatische Anwahl durchführen zu lassen?

Danke schon mal für die Hilfe!

LG
Timo
  

TAPI-Anwahl.txt ( 23 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anwahl über TAPI
Reply #1 - 17. Nov 2010 at 14:28
Print Post  
Für PhonerLite ist das ein ganz normaler eingehender Ruf. 

Wenn du aus deiner eigenen Applikation (Du implementierst die selber?) heraus Phoner zum Wählen veranlassen möchtest, dann kannst in PhonerLite den "CallTo"-Handler aktivieren und rufst du eine entsprechende URL auf:
Code
Select All
callto:08154711 


Du kannst obige Adresse auch im Browser eingeben und PhonerLite sollte sich dann öffnen und die Nummer wählen.

Ansonsten hat PhonerLite auch einen eingebauten COM-Server, worüber du natürlich auch einen Ruf initiieren kannst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timo Dettmar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 27. Oct 2010
Re: Anwahl über TAPI
Reply #2 - 22. Nov 2010 at 12:45
Print Post  
Hallo!

> (Du implementierst die selber?)

Jo, ich verdiene meine Brötchen als Softwareentwickler.

Vielen Dank für den Tip mit den CallTo-URLs. Klappt im Gegensatz zur TAPI-Anwahl problemlos.  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anwahl über TAPI
Reply #3 - 23. Nov 2010 at 12:38
Print Post  
PhonerLite unterstützt kein TAPI, womit klar wäre, warum es darüber nicht geht Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint