Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite (Read 5809 times)
dirkK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 30
Joined: 17. Jun 2009
Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite
04. Feb 2011 at 16:17
Print Post  
hi heiko!

1.
Du hattest schonmal geschrieben dass Du nicht dazu kommst PhonerLite "multi"Sip tauglich zu bekommen. wäre es evtl. einfacher ein mehrfach start von phoner umzusetzen? jede instanz könnte dann ein eigenen sip account verwalten.

2. phoner hat anscheinend einen kleinen bug:
klicke ich auf SUCHE (neben dem tastenfeld) kommt eine fehlermeldung:
application error. error reading hhtpclient

"Exception class: EReadError
Exception message: Error reading HttpClient.BandwidthLimit: Property BandwidthLimit does not exist.
Exception address: 00F7F53E" usw...

3. 
in PhonerLite kann ich die MAILBOX Nummer definieren. bei phoner anscheinend nicht. aus irgendeinem grunde versucht phoner immer die t-net box zu erreichen
oder bin ich zu blind diese einstellung ausfindig zumachen?

4.
ipv6 - in aller munde und soll ja auch mit phoner lite und phoner gehen.
müsste nicht eigentlich hinter einer fritzbox die (per tunnel) eine ipv6 verbindung ins internet hat die ipv6 einstellung von phonerlite funktionieren? oder geht das erst dann wenn der internetanbieter direkt auf ipv6 umgestellt hat?

ich bekomme phonerlite erst wieder registriert wenn ich "dualstack" auswähl (soll wohl bedeuten ipv4 und ipv6 werden genutzt, richtig?)
dualstack gibt es bei phoner aber noch nicht, nur bei lite, oder?

danke auf jeden fall schonmal;)

phonerlite rockt!


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite
Reply #1 - 04. Feb 2011 at 18:46
Print Post  
Quote:
1.
Du hattest schonmal geschrieben dass Du nicht dazu kommst PhonerLite "multi"Sip tauglich zu bekommen. wäre es evtl. einfacher ein mehrfach start von phoner umzusetzen? jede instanz könnte dann ein eigenen sip account verwalten.

Das geht jetzt schon, nur musst du die die mehreren Version in verschiedene Verzeichnisse installieren, damit jede Instanz seine eigenen Einstellungen hat.

Quote:
2. phoner hat anscheinend einen kleinen bug:
klicke ich auf SUCHE (neben dem tastenfeld) kommt eine fehlermeldung:
application error. error reading hhtpclient

Stimmt. Das sollte mit der aktuellen Beta aber behoben sein.

Quote:
3. 
in PhonerLite kann ich die MAILBOX Nummer definieren. bei phoner anscheinend nicht. aus irgendeinem grunde versucht phoner immer die t-net box zu erreichen
oder bin ich zu blind diese einstellung ausfindig zumachen?

Klick den Button mit gedrücker Strg-Taste an Smiley

Quote:
4.
ipv6 - in aller munde und soll ja auch mit phoner lite und phoner gehen.
müsste nicht eigentlich hinter einer fritzbox die (per tunnel) eine ipv6 verbindung ins internet hat die ipv6 einstellung von phonerlite funktionieren? oder geht das erst dann wenn der internetanbieter direkt auf ipv6 umgestellt hat?

Meine Fritzbox kommt bei mir per 6to4 auch per IPv6 ins Internet. Darüber habe ich schon IPv6-Verbindungen mit Phoner(Lite) testen können. Dummerweise unterstützt kein mir bekannter VoIP-Provider IPv6.

Quote:
ich bekomme phonerlite erst wieder registriert wenn ich "dualstack" auswähl (soll wohl bedeuten ipv4 und ipv6 werden genutzt, richtig?)

PhonerLite spricht auch in diesem Fall immer IPv6, aber Windows wandelt die Adressen automatisch - ganz einfach ausgedrückt. Damit kann man also in PhonerLite IPv6 aktivieren und je nach Ziel wird dann automatisch IPv4 oder IPv6 benutzt.

Quote:
dualstack gibt es bei phoner aber noch nicht, nur bei lite, oder?

Phoner benutzt die gleiche "sipper.dll" wie PhonerLite. Wenn du also mit PhonerLite ein Profil bearbeitest, so werden diese Einstellungen in der Datei "sipper.ini" gespeichert. Diese "sipper.ini" kann man dann kopieren, sodass Phoner mit den gleichen Einstellungen arbeitet - dann auch mit "Dual Stack". Es fehlt in Phoner also lediglich die Möglichkeit der Konfiguration.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dirkK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 30
Joined: 17. Jun 2009
Re: Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite
Reply #2 - 04. Feb 2011 at 21:27
Print Post  
Das nene ich mal ne fixe und detailierte Antwort,)

Evtl. finden die beiden "Beanstandungen" ja nochmal den Weg in die Menü-Führung von Phoner.

Die mehrfachen Instanzen werd ich gleich mal testen - auch wenns bei mir persönlich eh über die Fritz Box und deren SIP Server geht.

EDIT: Mehrfach Instanzen in verschiedenen Ordnern funktioniert prima als Workaround!
« Last Edit: 05. Feb 2011 at 00:25 by dirkK »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite
Reply #3 - 06. Feb 2011 at 07:44
Print Post  
dirkK wrote on 04. Feb 2011 at 21:27:
Evtl. finden die beiden "Beanstandungen" ja nochmal den Weg in die Menü-Führung von Phoner.

Welche Beanstandungen meinst du?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dirkK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 30
Joined: 17. Jun 2009
Re: Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite
Reply #4 - 07. Feb 2011 at 21:20
Print Post  
Nur die Kleinigkeiten wie:
- Ändern der Mailbox via Menü (nicht Shift & Mailboxtaste), 
- Dualstack direkt auswählbar
(beides Phoner)
und - bezugnehmen auf einen anderen Thread
- Anrufaufzeichnung per Aufnahmebutton bei Phoner Lite.

Also alles nix wildes, Reine Kosmetik. 
Bringt nur etwas mehr usability ins Spiel;) 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Diverse Kleinigkeiten zu Phoner / PhoneLite
Reply #5 - 08. Feb 2011 at 08:51
Print Post  
Sollte mir mal ganz langweilig werden, dann kann ich das mal tun. Momentan sehe ich da aber keinen dringenden Handlungsbedarf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint