Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Benutzung mit zwei Monitoren (Read 4309 times)
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Benutzung mit zwei Monitoren
04. Mar 2011 at 19:39
Print Post  
Hi!

Ich arbeite immer mit zwei Monitoren. Der erste ist der vom Notebook und der zweite (mein Hauptmonitor) ein großer Flachbildschirm auf dem ich das PhonerLite Fenster normalerweise öffne. Programm-Fenster und Maus kann ich über die beiden Monitore beliebig hin und her verschieben, als wäre es ein riesiger Monitor.
Wenn ich einen Anruf erhalte flackert das kleine Hinweis-Fensterchen immer unten links im ersten Monitor auf, statt im zweiten. Es wäre schön, wenn man irgendwo einstellen könnte wo das Fensterchen erscheint, oder wenn es per default links unten über den tray-icons erscheint. Die Menü-Leiste ist bei mir nämlich bei Benutzung mit zwei Monitoren im 2. Monitor, bei Benutzung mit einem Monitor springt die Menü-Leiste automatisch auf den 1. Monitor zurück.
Natürlich müsste das ganze so gemacht sein, dass wenn man den 2. Monitor nicht mehr benutzt (unterwegs) das Fensterchen automatisch wieder auf dem 1. Monitor erscheint. Ich habe nämlich schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Programm nicht bemerkte, dass der 2. Monitor nicht mehr da war und so konnte man das Fenster des Programms nicht mehr bedienen, weil es sich auf dem nicht vorhandenen 2. Monitor positionierte.

Grüße

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Benutzung mit zwei Monitoren
Reply #1 - 07. Mar 2011 at 15:37
Print Post  
Es sollte so sein, dass dieses Benachrichtigungsfenster auf dem primären Monitor erscheint. Einen theoretischen Bug habe ich in der aktuellen Beta behoben. Kannst du das mal bitte ausprobieren?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Benutzung mit zwei Monitoren
Reply #2 - 07. Mar 2011 at 23:37
Print Post  
Phoner Admin wrote on 07. Mar 2011 at 15:37:
Es sollte so sein, dass dieses Benachrichtigungsfenster auf dem primären Monitor erscheint.

Aha, dann ist das wohl das Problem, denn wie Du in dem Anhang sehen kannst lässt sich mein 2. Monitor nicht zum "primären Monitor" umschalten. Der primäre Monitor ist bei Notebooks anscheinend immer der eingebaute Monitor. Bei Stand-PCs mit erweiterbaren Monitor-Karten mag das frei konfigurierbar sein.
Bei mir ist also der 2. Monitor mein primärer genutzter Monitor, dass die Startleiste dort erscheint macht der "nView-Desktop-Manger" und nicht das "Eigenschaften von Anzeige" Fenster.
  

Monitor.PNG ( 28 KB | Downloads )
Monitor.PNG
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Benutzung mit zwei Monitoren
Reply #3 - 08. Mar 2011 at 08:34
Print Post  
Bei meinem Desktop-PC kann ich den primären Monitor einstellen.
Ich möchte da aber keine Sonderbehandlung einbauen, sondern es bei der jetzigen Implementierung belassen.
  

monitor.jpg ( 42 KB | Downloads )
monitor.jpg
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Benutzung mit zwei Monitoren
Reply #4 - 08. Mar 2011 at 09:51
Print Post  
Ist OK. Kann ich verstehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint