Poll
Poll closed Question: Ist eine 64bit Version von Phoner(Lite) notwendig?
bars   pie
*** This poll has now closed ***

Total votes: 67
« Last Modified by: Phoner Admin on: 14. Apr 2012 at 18:37 »
Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 64bit Version (Read 5137 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator

64bit Version
13. Sep 2011 at 10:06
Print Post  
Derzeit sind Phoner und PhonerLite 32bit Programme, welche aber auch unter einem 64bit Windows laufen. Wenn jedoch unbedingt 32bit-Erweiterungen (z.B. capi2064.dll) benötigt werden, dann muss die Applikation selbst auch eine 64bit Applikation sein.
Phoner und PhonerLite sind in Delphi programmiert. Eine entsprechende Version von Delphi müsste erst gekauft werden, damit 64bit Applikationen erstellt werden können. Dies bedeutet für mich eine Geldausgabe von knapp 600 Euro: http://store.embarcadero.com/DRHM/store?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=...
Da ich meine Programme kostenlos weitergebe, ist das eine nicht unerhebliche Ausgabe für mich. Wer also etwas spenden möchte, darf gerne mit mir in Kontakt treten. Ich würde dann gerne diese neue Delphi-Version (Upgrade) für zukünftige Phoner(Lite)-Versionen benutzen.

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: 64bit Version
Reply #1 - 28. Sep 2011 at 13:21
Print Post  
Ich habe etwas mit der Trial-Version von Delphi XE2 und dem VC++2008 (Express) herumgespielt. Es lies sich eine 64bit Version compilieren, welche sogar auch noch funktioniert! Bei Verwendung hoch komprimierender Codecs lies sich auch eine Performance-Verbesserung nachweisen. Die Gleitkommaberechnung der Codecs ist unter 64bit effizienter!
Leider läuft die Trial-Phase inzwischen aus, weshalb ich keine weiteren Untersuchungen machen kann.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint