Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ALARMZENTRALE mit Phoner (Read 3496 times)
Krümelmonster
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

ALARMZENTRALE mit Phoner
21. Oct 2011 at 15:47
Print Post  
Ich bin neu hier. Und bevor ich mir das Progi downloade, frage ich mal ob es das Richtige für mich ist?

Ich brauche eine Alarmzentrale mit Quittierung. Das heißt ich schicke je nach Alarm eine wav-Datei an ein Telefon (über ein noch x-beliebiges Modem oder irgendwas internes vom Phoner - ich habe dzt. dort Internet und VOIP) und am Telefon wird das quittiert (zB mit Code 123 über die Tastatur) und ich erhalte zB den Quittierungscode vom Phoner zurück. Der Datenaustauch kann über eine interne Schnittstelle, Datei oder ähnliches erfolgen. 

Geht das mit dem Phoner?

PS: Statt einer WAV-Datei kann ich natürlich auch das TEXT-TO-SPEECH verwenden. Das Händling mit den Alarmen mache ich über eine andere Software.

PPS: Ich verwende derzeit ein Hardware-Gerät und ärgere mich zu Tode. So suche ich nun eine Softwarelösung die ich einigermaßen einfach einbinden kann.

Ich habe einen LANGSAMEN WinXP-PC 32bit: mit nem Intel-Atom

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: ALARMZENTRALE mit Phoner
Reply #1 - 21. Oct 2011 at 16:50
Print Post  
Phoner ist definitiv nicht dazu entwickelt wurden. Man kann zwar einige "seltsame" Einsatzgebiete damit abdecken, aber so wirklich geeignet ist Phoner dazu nicht. Du kannst es gerne probieren.
Phoner ist eigentlich zum ganz normalen Telefonieren gedacht.

Back to top
IP Logged

Krümelmonster
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 21. Oct 2011 at 17:52
Print Post  
Super danke für die Antwort. Ging ja richtig flott.
Ja .. das dachte ich mir schon. Nun hätte ich trotzdem eine Frage. Bekomme ich vom Phoner eine Meldung welche Taste meine Gegenstelle gerade gedrückt hält oder gedrückt hatte, damit ich eine Quittierung realisieren kann.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 21. Oct 2011 at 19:10
Print Post  
Wenn du das COM-Interface benutzt, dann bekommst du auch Events für die einzelnen DTMFs.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint