Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und Siemens Hipath (Read 3516 times)
Tom-Berlin
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner und Siemens Hipath
11. Dec 2011 at 19:57
Print Post  
Hallo, ich bin vollkommen neu hier und mit der Materie.
Hatte aber vor einem Jahr mal kurz Kontakt mit Phoner in einem Servicecenter. Ich war damals schon sehr angetan von der Software. 
Bin nun seit einem Jahr selbstäding und würde nun gerne unser kleines Büro um zwei Serviceplätze erweitern.
Bis jetzt nutze ich immer nur die Möglichkeiten einer Vodafone Easybox und einem GigasetSX353 - was auch nach Erweiterung mit einer Software Callit - ganz gut läuft. Nun habe ich aber einen neuen Kunden, und wir müssen mehr telefonieren hierfür. Wollte dafür wie gesagt 2 neue Arbeitsplätze schaffen - davhte an eine kleine Telefonanlage - die ich auch günstig hier vor Ort bekommen könnte.
Dachte an eine Siemens Hipath 3350 und 2 Opiset Systemtelefone mit Headsetanschluss. 
Nun meine Frage, ist dieser weg eine Sackgasse, wenn ich später "Phoner" einsetzen möchte - was sicher der Fall sein wird, da doch einiges an Daten aus einer Datenbank kommt und direkt darüber die Nummern angewählt werden sollen.
Oder besteht die Möglichkeit einer späteren Integration und wenn ja - dann wie?
Sorry, wenn mein Anliegen voll laienhaft ist, aber ich habe hierzu noch nichts mit der Suchfunktion hier finden können.
Danke für eine Antwort.

Tom

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner und Siemens Hipath
Reply #1 - 12. Dec 2011 at 10:15
Print Post  
Phoner kann mittels ISDN-Karte im PC Kontakt zu allen anderen ISDN-Gegenstellen aufnehmen - solange die ein normales ISDN (DSS1) anbieten.
Alternativ unterstützt Phoner (und PhonerLite) auch SIP. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Hipath-Anlagen, ob die das unterstützen, oder nur eigene Systemtelefone unterstützen.

Back to top
IP Logged

Jarek
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: Phoner und Siemens Hipath
Reply #2 - 24. Dec 2011 at 21:26
Print Post  
Manche Systemtelefone fur Siemens Hipath verfugen uber USB Anschluss. Man kann sie mit dem PC verbinden und einen TAPI Treiber: Callbridge TU installieren. Dann kannst du von jeder Tapifahigen Applikation aus bequem telefonieren. Phoner ist auch tapifahig.
Jarek

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint