Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tastenkombis zum selber einstellen? (Read 6153 times)
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Tastenkombis zum selber einstellen?
24. Apr 2012 at 17:07
Print Post  
Hallo, 

ich nutze Phoner nun länger als VoIP-Telefon, eine Sache finde ich aber (noch) blöde: 
Bei meinem alten Softphone habe ich den Anruf mit einer Tastenkombi angenommen, dann mit einer 2. direkt in die Warteschleife (Anruf halten) geschickt. Dann habe ich das Telefon-Fenster nach vorne gekramt, die Musik abgedreht, und das Headset aufgesetzt. 
Dann hab ich den Anruf aus der Schleife genommen und konnte telefonieren ohne das mir während der ganzen Aktion der Anruf verschwindet (Anrufer "gibt auf", andere Person nimmt Anruf an DECT entgegen, usw.).

Gäbe es vielleicht in einer der nächsten Phoner-Versionen die Möglichkeit, wenigstens für folgende Sachen Tastenkürzel zu erstellen?:

Anruf annehmen
Anruf ablehnen / Auflegen
Anruf halten
Anruf aus "Haltebereich" zurückholen


Wäre schön!

oOo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastenkombis zum selber einstellen?
Reply #1 - 25. Apr 2012 at 10:25
Print Post  
In PhonerLite gibt es das ansatzweise. Zumindest kann man damit einen Ruf annehmen und beenden.  Die Tastenkombination ist da frei konfigurierbar.
Ich plane das aber definitiv NICHT weiter auszubauen. Diese globalen Hotkeys bereiten mehr Probleme als Vorteile.
PhonerLite ist mehr auf VoIP spezialisiert als Phoner.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Olaf Berger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 02. Aug 2012
Re: Tastenkombis zum selber einstellen?
Reply #2 - 02. Aug 2012 at 23:55
Print Post  
Hmm, obwohl der kleine Thread hier schon etwas älter ist, versuche ich hier noch mal anzuknüpfen: Ich würde Tastenkombinationen sehr begrüßen!

Es müssen gar keine "programmierbaren" sein, aber RUFANNAHME?

Ich bin jedes mal verwirrt und suche hektisch die Maus, wenn ein Ruf rein kommt. Vielleicht sollte ich das Geklingel abstellen? Die Rufannahme erinnert mich irgendwie an "Mohrhuhn". Kennt ihr das noch? Da musste man immer zielen und stand unter Stress, welches Huhn, gleich kommt ein Baum, ha, wieder daneben! 

Enter und Esc wären einfach großartig, irgendwie wie ein richtiges Telefon.

Aber Phoner ist trotzdem das Beste. Ich glaube meine erste Version war 1.98, jedenfalls ist das das älteste, was ich hier rum liegen habe.

Ach, und wo ich schon dabei bin - eine Linux Version wäre auch schön!

Viele Grüße und Dank an YaBB Administrator! ;-)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastenkombis zum selber einstellen?
Reply #3 - 06. Aug 2012 at 09:47
Print Post  
Eine Linux-Version wird es leider nie geben - da fehlt mir die Zeit dazu.

Wie gesagt, in PhonerLite kann man eine solche Tastenkombination einstellen. Ich werde das jedoch nicht weiter ausbauen, da es mehr Probleme mit diesen Tastenkürzeln gibt, als Vorteile.
Vergiss bitte nicht, dass bei einem eingehenden Ruf PhonerLite (bzw. das kleine Benachrichtigungsfenster) nicht automatisch den Fokus hat. Die Tastenkombination muss also global gelten. Und da fangen die Probleme eben leider an. Andere Programme nutzen ebenfalls Tastenkombinationen. Da kommt es sehr schnell zu Konflikten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JimBeam
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 28. Nov 2012
Re: Tastenkombis zum selber einstellen?
Reply #4 - 28. Nov 2012 at 15:34
Print Post  
Hallo,

ich versuche gerade mit Phoner einen klassischen Anrufbeantworter abzulösen. An diesen AB ist ein Fussschalter angeschlossen, um die Wiedergabe der Aufzeichnungen be Beadrf zu pausieren. Es handel sich dabei um Bestellungen, die in ein Warenwitschaftssystem  übernommen (sprich eingetippt) werden. Ein programmierbarer Fußschalter wäre vorhanden, allerdings kann scheinbar die Wiedergabe nur durch anklicken der Symbole mit der Maus gestartet und gestopp werden. Eine Pausefunktion und hotkeys zu Bedienung (müssen keine globalen sein) wäre super.

Gruß Jörg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Tastenkombis zum selber einstellen?
Reply #5 - 30. Nov 2012 at 13:54
Print Post  
Phoner ist ein reines Privatprojekt von mir. Solche spezifischen Anpassungen kann ich leider nicht vornehmen - da fehlt mir einfach die Zeit dazu. Eventuell solltest du dich nach einer professionellen Lösung umschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint