Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Win7 32bit - Anrufe kommen nicht durch (Read 3543 times)
kokosmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. Sep 2011
Win7 32bit - Anrufe kommen nicht durch
10. May 2012 at 17:20
Print Post  
Hallo,

seit längerer Zeit nutze ich beruflich PhonerLite und bin sehr zufrieden. Vor kurzem habe ich einen neuen Laptop bekommen. Vorher WinXP, jetzt Win 7 32-Bit. Ansonsten hat sich an meiner Homeoffice Infrastruktur nichts geändert. DSL Anbieter ist Kabeldeutschland, VoIP Sipgate.

Jetzt ist es so, dass eingehende Anrufe häufig nicht durchkommen, wenn PhonerLite (Version 1.99) einige Zeit geöffnet ist. Direkt nach dem Start von PhonerLite funktioniert es tadellos. Nach einer Weile dann werden eingehende Anrufe nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich selber auf der VoIP Nr. z.B. vom Handy aus anrufe, habe ich nur Stille in der Muschel, bis der Anruf auf dem Sip-Gate AB landet.

Gibt es vielleicht ein grundsätzliches Problem mit Win7-32bit?
Sonst noch irgendwelche Tips und Hinweise zu Einstellungen die ich beachten sollte? 

Vielen Grüße
Martin
« Last Edit: 11. May 2012 at 08:43 by kokosmann »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Win7 32bit - Anrufe kommen nicht durch
Reply #1 - 11. May 2012 at 09:34
Print Post  
Verwendet dein Router den gleichen SIP-Account? Hast du eine Fritzbox? Falls beides "ja", dann registriere PhonerLite direkt an der Fritzbox anstatt zusätzlich nochmal bei Sipgate.
Ansonsten kannst du in PhonerLite das Registrierungsintervall herabsetzen, z.B. auf 60 Sekunden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
kokosmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. Sep 2011
Re: Win7 32bit - Anrufe kommen nicht durch
Reply #2 - 11. May 2012 at 13:38
Print Post  
Danke! Das herabsetzen des Registrierungsintervalls hat geholfen! (Obwohl in der Statusleiste des Programms ganz unten schon immer steht "sip:1234567e0@sipgate.de registriert")

Ich verwende keine Fritzbox und habe meinen Laptop über einen Hub (vor dem Router) direkt an den DSL Anschluss angeschlossen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint