Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner "hängt" unter Windows 7 (Read 2000 times)
omega_prime
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner "hängt" unter Windows 7
18. May 2012 at 14:02
Print Post  
Hallo,

ich habe folgendes Problem: 
Ich habe zwei Computer hier, auf beiden ist Phoner installiert und beide sind mit komplett den gleichen Einstellungen (wurden rüber-kopiert) mit einer Fritzbox im Büro (über VPN) verbunden. (Phoner läuft immer nur auf einem der beiden Computer).
Das Phoner 2.66 auf dem einen Computer (Netbook, Windows 7 Home 32 Bit, Atom 1,66 ghz, 2GB Ram) läuft ohne Probleme.
Das Phoner 2.69 auf dem anderen Computer (Tower, Core i5 Quad-Core, Windows 7 64 Bit, 16 GB Ram), bleibt immer wider "hängen" - vor allem bei eingehenden Anrufen. Z.B. gestern: Phoner klingelt, nach dem zweiten Klingelton setzt der Ton aus - es kommt erst mit deutlicher Verzögerung ein dritter Klingelton. Ich drücke auf den Button um das Telefonat anzunehmen, es kommt keine Rückmeldung - man weiss nicht, ob es jetzt angenommen ist, das Programm reagiert erst mal nicht (Popupfenster bleibt auch erst mal stehen) - testweise spreche ich dann "Hallo" ins Headset und kriege nach dem zweiten Hallo auch eine Antwort - die Verbindung scheint zu stehen, aber wird noch nicht im Phonerfenster angezeigt - erst nach noch einigen Sekunden Verzögerung verschwindet das Pop-Up und die Verbindung wird angezeigt. Dieses Verhalten kommt vor allem bei Anrufen. Aber auch beim Raus wählen legt Phoner gerne mal eine Bedenkpause ein.
Ein Kunde von uns nutzt ebenfalls Phoner unter Windows 7 64 Bit und berichtet von ähnlichen Phänomenen.

Das ganze passiert aber nicht bei jedem Anruf ...

Irgendwelche Ideen ? Irgendwas was ich machen kann um die Probleme näher einzukreisen ?

VG,
Daniel

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner "hängt" unter Windows 7
Reply #1 - 18. May 2012 at 14:32
Print Post  
Bitte probier das gleiche Szenario mit der aktuellen Version von Phoner aus. Nachdem eine solche Denkpause für einen Ruf auftrat und der Ruf dann beendet wurde, speichere bitte den Inhalt des Debug-Fensters (Phoner + SIP) und sende mir dies per E-Mail zu. Dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint