Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Klingel-Alarm bei eingeschaltetem Anrufbeantworter (Read 6027 times)
JulianK
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Klingel-Alarm bei eingeschaltetem Anrufbeantworter
01. Aug 2012 at 13:46
Print Post  
Hallo!

Die Aufgabe des Anrufbeantworters ist natürlich, eine Nachricht des Anrufers aufzuzeichnen. Wenn man jedoch den Anruf erst sieht, wenn der AB eingeschaltet wurde, klingelt Phoner nicht mehr und die Nachricht wird einfach aufgezeichnet. Wie wäre es mit einer einfachen Funktion, die Phoner weiter klingeln lässt wenn der Anrufbeantworter schon läuft? So kann man nach meiner Vorstellung den Anruf ganz einfach abheben und telefonieren.

Vielleicht gibt es diese Funktion schon und wenn nicht, was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Liebe Grüße
Julian

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Klingel-Alarm bei eingeschaltetem Anrufbeantworter
Reply #1 - 01. Aug 2012 at 14:23
Print Post  
Das entspricht nicht der Funktionalität eines "echten" Anrufbeantworters. Sobald ein Ruf angenommen wurde, soll es nicht mehr weiter klingeln - das ist für mich die gängige Art.

Back to top
IP Logged

JulianK
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 02. Aug 2012 at 11:57
Print Post  
Danke für deine Antwort. 

Dass das nicht der Funktionalität eines echten Anrufbeantworters entspricht, ist richtig. Dass Phoner exakt einem echten Telefon gleichen soll, habe ich nicht gewusst. 
Allerdings ist Phoner ein echt gut durchdachtes Programm mit vielen Funktionen, man kann also von den Funktionen eines echten Telefones variieren. 
Ich schätze es sehr, dass Du Phoner als reines Hobby in deiner Freizeit programmierst. 
Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, hätte ich eine mögliche Lösung im Kopf: Wie wäre es mit einer Zusatzfunktion in Form einer "Tickbox" bzw. "Häkchen", das bewirkt, dass Phoner bei bereits aktiviertem Anrufbeantworter noch weiterklingelt?

Liebe Grüße
Julian

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 02. Aug 2012 at 16:51
Print Post  
Um ehrlich zu sein: Mir gefällt das nicht.

Back to top
IP Logged

JulianK
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 02. Aug 2012 at 20:13
Print Post  
Mal eine ganz blöde Frage Undecided
Was gefällt dir daran nicht?

Ich wollte mit diesem Vorschlag erst einmal klein anfangen und mit den bereits vorhandenen Funktionen mein "Vorhaben" durchführen. In diesem Fall ist diese Funktion der Anrufbeantworter, es fehlt eben nur noch dieses kleine Etwas  Embarrassed 

Auch wenn es kein Mensch braucht, wünsche ich mir für Phoner eine Warteschleife [...] Und stattdessen bin ich auf den Anrufbeantworter ausgewichen, habe als Ansage eine Warteschleife gebastelt. Und nun sind wir an dem Punkt, was ich eigentlich ursprünglich gebraucht hätte - das Weiterklingeln während der AB läuft... 

Ich hoffe es ist jetzt etwas Verständlicher was ich eigentlich möchte  Undecided

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 06. Aug 2012 at 09:42
Print Post  
Vergiss bitte nicht, dass Phoner ein rein privates Hobby-Projekt von mir ist. Ich nutze es selber und baue eben das ein, was ich nutze oder ich als nützlich empfinde. Da ich auch einen regulären Job habe und daheim auch die Familie mit 2 Kindern wartet, habe ich sehr wenig Zeit an Phoner etwas zu entwickeln.
Ich habe deinen Wunsch durchaus verstanden. Aber du musst auch akzeptieren, dass ich nicht alles umsetzen kann. Du hast einfach andere Ansprüche, also musst du dich auch nach einer professionellen Lösung umschauen, welche dir deine Wünsche erfüllt. Phoner kann das leider nicht sein.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint