Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Audioaufzeichnung mit Phoner übermitteln (Read 6113 times)
Salieri
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Audioaufzeichnung mit Phoner übermitteln
29. Aug 2012 at 15:55
Print Post  
Guten Tag.

Ist es möglich selbst erstellte Audioaufzeichnungen in einem Gespräch direkt per Phoner zu übermitteln? Ich möchte die Bitte um Rückruf gerne aufzeichnen um sie dann nicht jedes mal aufs neue sprechen zu müssen und v.A. um mich dann beim zehnten Mal nicht zu verhaspeln.
Dass ich das lösen kann indem ich "Stereomix" bei meinem Audio Controller aktiviere und dann als Aufnahmegerät in Phoner wähle weiß ich, dann habe ich nur dass Problem, dass ich nicht sprechen kann wenn jemand abheben sollte.

Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen, ansonsten ist das eine geniale Software und ich bin sehr dankbar dass es sie gibt, meinen großen Dank an den Programmierer.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Audioaufzeichnung mit Phoner übermitteln
Reply #1 - 01. Sep 2012 at 13:44
Print Post  
Man kann eine bestehende Wave-Datei (.wav) einfach per Drag&Drop auf eine bestehende Verbindung ziehen. Der Inhalt der Aufzeichnung wird dann der Gegenstelle vorgespielt.

Back to top
IP Logged

Salieri
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 02. Sep 2012 at 10:59
Print Post  
Genial, vielen Dank.
Kann man die Aufzeichnung auf selbst mithören?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 04. Sep 2012 at 10:15
Print Post  
Probier es doch einfach mal aus. Du kannst einen normales Telefonat führen und währenddessen einfach mal eine Wave-Datei (.wav) per Drag&Drop einspielen. Ja, du solltest selbst auch die Aufzeichnung hören.

Back to top
IP Logged

Salieri
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 05. Sep 2012 at 10:55
Print Post  
Ich hatte es ausprobiert und nichts gehört, andernfalls hätte ich nicht gefragt. Ich habe das jetzt noch einmal ausprobiert und diesmal höre ich erst einen sehr kleinen Ausschnitt ganz am Anfang der Aufnahme stottern und während der aufnahme ändert sich der Ausschnitt der stottert dann. Es hört auf wenn das Abspielen beendet ist. Am anderen ende hört man alles flüssig.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 11. Sep 2012 at 08:41
Print Post  
Also dein Gegenüber hört alles normal, nur du selbst hörst das mit Aussetzern? Welche Samplingfrequenz ist bei dir in Phoner eingestellt? Welche Samplingfrequenz hat die Wave-Datei?
Probier bitte mal folgendes: Aktiviere in Phoner die Soundkarte durch ein Klick auf das Lautsprechersymbol in der Statusleiste von Phoner - das Ganze ohne einen Anruf natürlich. Nun benutze Drag&Drop der Wave-Datei ins Phoner-Fenster. Die Datei sollte laut vorgespielt werden. Klingt das bei dir OK?

Back to top
IP Logged

Salieri
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 14. Sep 2012 at 10:42
Print Post  
Die Verzögerung tut mir leid.
Also Phoner ist auf 44100 Hz eingestellt, die Audiodatei hat lt. Audacity ebenfalls 44100 Hz.

Wenn ich wie beschrieben vorgehe gibt Phoner die Datei flüssig wieder und ich höre alles.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 16. Sep 2012 at 16:06
Print Post  
Aber während des Rufs hörst du das nur stotternd? Seltsam. Im Moment habe ich keine Idee woran das liegt. Bei mir kann ich das nicht beobachten.

Back to top
IP Logged

Salieri
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #8 - 16. Sep 2012 at 21:00
Print Post  
Ich werde das die Tage nochmal am Rechner im Keller testen, aber hier ist es wie ich es beschrieben habe.
Na gut, dann kann man wohl nichts machen. Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint