Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic FaQ, Handbuch, Anleitung (Read 9421 times)
AquaBall
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Sep 2012
FaQ, Handbuch, Anleitung
14. Sep 2012 at 18:41
Print Post  
Ich bin neu bei Phoner.
Seit ca. 1 Monat nutz ich ihn, und bin begeistert.
Aber ich tu mich extrem schwer mehr zu erreichen, als nur manuell telefonieren.
Leider find ich keine FaQ, Handbuch, Anleitung oder irgendwas.

Ich hab schon ewig gebrauch bis ich kapiert habe, wie "Verbinden" geht. (Die 2. Leitung muss vorher geöffnet sein, dann geht der "Transfer"-Button.)
Und das Einzige, was ich noch geschafft habe, ist, aus Excel/Acces zu wählen. (über: Function tapiRequestMakeCall Lib "tapi32.dll")

Aber mit vielen Fragen komm ich nicht weiter. Besonders interesieren mit aktuell folgende Punkte:
(... die ich auch mittels Forum nicht lösen könnte, weil die Suchfunktion z.B. bei "externe Applikation" nichts bringt.)
1) Bei Optionen\ExterneApplikation kann ich zwar ein Programm angeben (Mach ich über AutoIt: "o:\Dokumente\Telefon\EingehenderAnruf.au3 %"). Dabei ergeben sich aber mehrere Probleme:
1a) Wenn ich ein Script angebe, dann wird dies mit NotePad geöffnet, statt gestartet, (obwohl WindowsStandardEinstellung RUN ist, nicht EDIT) Warum?
1b) Wenn ich versuche einen Parameter anzugeben (Die Nummer soll anscheinend %1 sein), dann passiert bei einem eingehenden Anruf gar nichts mehr. Wie geht ein korrekter ProgrammAufruf mit ParameterÜbergabe?
1c) Was ich in Idealfall möchte: Ein eingehender Anruf soll über Phoner das Script starten, und Phoner selbst soll NICHT nach Annehmen/Ablehnen fragen, sondern das soll dann auch mein Script gelöst werden. Geht das?
1d) (Das mach ich nur in der TestPhase über Script, später solls in Access integriert werden!)

2) "Eigene Nummer" am HauptScreen ist zwar ein PullDown, dort kann ich aber keine Nummer wählen.