Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Fehler in der Provider-Anzeige (Read 9401 times)
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Fehler in der Provider-Anzeige
17. Sep 2012 at 17:38
Print Post  
sorry wenn ich nerve, ich probier PhonerLite jetzt halt mal aus..

Habe jetzt versucht anzurufen mit folgendem Setup:
Fritz!Box schickt allen Nummer mit anf. 1777 zu meinem CallCentric Konto (das auch PhonerLite bekannt ist mit Login-Daten!):
1777....@callcentric.com
Ich rufe 17772......
Ich sehe darauf hin im PhonerLite-Provider-Fenster das attached PNG als on callecntric nicht existiert - es fehlt wohl das ".com"?
Schön wäre es wenn PhonerLite die ihm bekannten Daten zum Login nehmen würde, die haben nämlich ein sehr informatives Dashboard!!
Vielen Dank für die Geduld,
Calli
  

CallCentric.PNG ( 45 KB | Downloads )
CallCentric.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11728
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #1 - 17. Sep 2012 at 17:56
Print Post  
Was hast du denn konfiguriert, damit sich bei dir diese Seite öffnet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #2 - 17. Sep 2012 at 21:51
Print Post  
Also bei CallCenric finde ich das ein bisschen blöd:
Registrieren muss man sich unter
Server: callcentric.com

Ein Nummer dort anrufen geht aber über
17771234567@in.callcentric.com
(von einem anderen Voip-Provider)

Wenn ich aber dort registriert bin und einen anderen Calltentric-Teilnehmer anrufen will, darf ich aber nur die Nummer wählen 17779876543 (kein @in.callcentric.com).

Aber zu meiner Konfig.
Mein PhonerLite ist auf meiner Fritzbox registriert.
Dort ist CallCentric als eigene Internetrufnummer registriert:
Server: CallCentric.com
UsereName: 1777....
PWD: ....

(Zusatz alle Nummer mit 1777 gehen auf der Fritz!Box über CallCentric.com)

Jetzt habe ich PhoneLite nur eine andere CallCentric angerufen: 17772.......
Der Anruf war erfolgreich nur im Provider-Fenster .. (s.o.).
Fragen ?
LG, Calli
PS.: Wenn Du Video für die Türklingel planst, wieso keine Video-Calls? Ist der Schritt den so groß (danach)?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11728
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #3 - 18. Sep 2012 at 08:31
Print Post  
Es ist ja der Sinn einer Telefonie-Applikation ein ähnliches Verhalten wie bei einem echten Telefon vorzulegen, d.h. man wählt einfach Nummern.
Die unterschiedlichen Domains ("callcentric.com" und "in.callcentric.com") sollten Dich ja in keinster Weise berühren, da das ja deine Fritzbox macht. PhonerLite ist nur eine Nebenstelle wie ein echtes Telefon an der Fritzbox auch. Ein echtes Telefon weiß auch nichts von irgendwelchen Domains hinter Rufnummern.

Falls du jemals den Callcentric-Account ohne Fritzbox verwenden willst, so ist das ganz einfach. Du einmal einen Server (Proxy/Registrar) angeben und eine Domain (Realm). Je nach Angabe des Providers trägst du da eben "callcentric.com" bzw. "in.callcentric.com" ein. 

Aber das war ja gar nicht deine Frage, oder? Du wolltest wissen, wieso der integrierte Browser diese Seite anzeigt. Und genau danach habe ich dich gefragt. Wo hast du die URL denn konfiguriert? Diese muss man ja in der Datei "Provider.ini" hinterlegen. Hast du das getan? Was steht denn dort für eine URL?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11728
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #4 - 18. Sep 2012 at 08:53
Print Post  
Quote:
Wenn Du Video für die Türklingel planst, wieso keine Video-Calls? Ist der Schritt den so groß (danach)?

Das sind zwei paar Schuhe. Bei der Türsprechanlage geht Video nur in eine Richtung und dann HTML-basiert und eben nicht als ausgehandelter Codec über VoIP (SIP). Beim klassischen VoIP werden zig Codecs erforderlich, die ich alle integrieren müsste. Bei der HTML-Variante muss ich dagegen fast nichts tun, da der integrierte Browser das für mich übernimmt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #5 - 18. Sep 2012 at 09:32
Print Post  
Phoner Admin wrote on 18. Sep 2012 at 08:31:

Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Antwort #3 - Heute um 08:31 Markieren & Zitieren Zitieren 
Es ist ja der Sinn einer Telefonie-Applikation ein ähnliches Verhalten wie bei einem echten Telefon vorzulegen, d.h. man wählt einfach Nummern.
Die unterschiedlichen Domains ("callcentric.com" und "in.callcentric.com") sollten Dich ja in keinster Weise berühren, da das ja deine Fritzbox macht. ...


Da hast Du schon recht, nur wenn ich dann einen Providerwechsel mache oder nur von einem anderen Provider anrufe sind die Nummer nicht mehr gültig und ich muss alle ändern. Beim normalen Telefon kann ich ja (mittlerweile, früher war das nicht so) auch innerhalb Deutschlands 004930.. wählen und kann so die Telefonbucheinträge immer benutzen..

Und der Unterschied @in.callcenric.com (Tel.Nr.) und und callcentric.com (Registrar) hat mich einige Zeit gekostet das herauszufinden. Wie kann ich ahnen, wenn ich mich auf callcentric.com registriert bin man mich aber nur über in.callcentric.com erreicht. Auf 'meiner' Seite bei denen steht nur meine Nummer ohne die Serveradresse. Das hat mir einfach Zeit gekostet, unnötigund daher finde ich die Lösung blöd.  Angry
  
Back to top
 
IP Logged
 
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #6 - 18. Sep 2012 at 10:27
Print Post  
Phoner Admin wrote on 18. Sep 2012 at 08:31:

Aber das war ja gar nicht deine Frage, oder? Du wolltest wissen, wieso der integrierte Browser diese Seite anzeigt. Und genau danach habe ich dich gefragt. Wo hast du die URL denn konfiguriert? Diese muss man ja in der Datei "Provider.ini" hinterlegen. Hast du das getan? Was steht denn dort für eine URL?


Provider.ini => PhonerLite oder Fritz!Box?

Also so ist alles installiert auf PhonerLite und Fritz!
PhonerLite ist auf der Fritz!Box registriert
Auf PhonerLite wählte ich die CallCentric Nummer (nur die ohne jede Serverangabe)
und sehe obiges Bild.

Die Fritz!Box ist (neben anderen) auf CallCentric registriert
Server: callcentric.com
Ath.Name: 17772.....  (meine Tel.Nr dort)
(Auswahl dort *123#)

Die Wahlregel auf der Fritz!Box für die callCetntric-Nr sieht so aus:
Bereich: Rufnummer
Rufnummer: 1777
verbinden über: 1777... (Internet) (=meine Tel.Nr)

######  das wär alles  -  eigentlich  ######

Auf PhonerLite selbst ist Callcentric auch eingetragen (aber nicht akitiv, aktiv ist ja Fritz!)
Registrar: callcentric.com
Domain: callcentric.com
Stun: stun.voipbuster.com
Benutzer: 1777... (meine Tel.Nr.)
Auth.Name: 1777... (meine Tel.Nr.)
Tel.Nr.  1777... (meine Tel.Nr.)

gewählt habe ich jetzt nur eine andere CallCantric-Nr.
Ich würde Dir priv. meine Tel.Nr. schicken, dann könntest Du es selber mit mir probieren..?

Zusatz-Frage, wie mache ich es über PhonerLite (reg an der Fritz!Box) CallCentric *123 (AB dort) zu senden?
Oder wie kriegt PhonerLite eine freie Leitung von CallCentric?
Mit Fritz!Fon wähle ich *123# habe die freie Leitung und mit *# und dann *123 wäre ich bei meinem AB
Mache ich das auf PhonerLite kriege ich das Besetztzeichen (es ist aber nix los - bin alleine)
(Wollte die Zeilen aus dem LogBuch kopieren - geht nicht)
Im Logbuch steht dazu 486:Busy Here

Danke für Deine Mühen,
Calli
  
Back to top
 
IP Logged
 
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #7 - 18. Sep 2012 at 10:56
Print Post  
Jetzt weiß ich den Grund!!

PhonerLite versucht zu laden, was im Kommentar des Telefonbuchs steht, wo die Nummer eingetragen ist!
Da steht bei mir 'nur' CallCentric, nicht CallCentric.com!

Ich hab jetzt verucht meine Loginseite https://my.callcentric.com/home.php zu laden aber dann müßten mir die Login-Daten für den Server zur Verfügung stehen, wäre schön, den deren Dashbord ist informativ und schnell! 
LG, Calli
  
Back to top
 
IP Logged
 
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #8 - 18. Sep 2012 at 13:40
Print Post  
Zur Freizeichen holen von der Firt!Box schrieb mit Avm:
Quote:
Andere Leistungsmerkmale können wir nicht zusichern. Das gilt u.a. für die
Leistungsmerkmale Rufe heranholen (Pickup) und Rückruf bei
Besetzt/Nichtmelden. Außerdem können Sie mit einem IP-Telefon keine
FRITZ!Box-Funktionen steuern, wie beispielsweise WLAN an bzw. abschalten,
Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen einrichten.

Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11728
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #9 - 18. Sep 2012 at 15:07
Print Post  
In der aktuellen Beta-Version von PhonerLite habe ich das nun eingeschränkt. Wenn dort keine URL steht, dann wird das nun auch nicht als solche interpretiert.
Wie gesagt, du kannst die URL selber zusammenbauen. Die URL kann also Benutzername und Kennwort enthalten. Für die URL sind auch Platzhalter vorgesehen, die automatisch ersetzt werden. Es sind folgende Platzhalter definiert:
[USERNAME]
[PWD]
[PHONENUMBER]
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
calli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 17. Sep 2012
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #10 - 18. Sep 2012 at 17:14
Print Post  
Kannst Du eine Beispiel geben, wie die die Zeile aussehen muss? Wie übergebe ich Username und Passwort?
Der (Beispiel-) HTML-Code von CallCentric wäre:
Code (HTML)
Select All
<tr><td><input type="text" name="l_login" value="" size=20 maxlength=200 style="width:150px;"></td>
<td><input type="password" name="l_passwd" value="" size=20 maxlength=200 style="width:150px;"></td></tr>
 


Diese Daten in die Zeile eingeben, oder kann er sie aus den definierten Servern nehmen?
Was, wenn nur (?) der Zugang zur Fritz!Box zB gegeben wäre?

Danke,
Calli
« Last Edit: 18. Sep 2012 at 22:09 by calli »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11728
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler in der Provider-Anzeige
Reply #11 - 19. Sep 2012 at 09:00
Print Post  
Du kannst in PhonerLite lediglich eine URL zusammenbauen. Du kannst nicht irgendwelche Formulare auf einer HTML-Seite ausfüllen lassen!
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Zugangsdaten in eine URL zu packen, z.B.
www.deinedomain.tld/]http://username:password@www.deinedomain.tld/[/url]
Alternativ kann dein Anbieter auch Parameter (?username=[USERNAME]&password=[PWD]) an der URL erwarten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint