Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Nummer wird bei Sipgate nicht angezeigt (Read 4549 times)
Max
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 18. Oct 2012
Eingehende Nummer wird bei Sipgate nicht angezeigt
18. Oct 2012 at 14:38
Print Post  
Guten Tag,

ich habe mich dazu entschieden PhonerLite zusammen mit Sipgate zu verwenden und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.



Etwas schade ist nur, dass bei eingehenden Anrufen im mittigen Listview Feld der Name der angerufenen Gruppenrufnummer erscheint statt die tatsächlich anrufende Nummer.
Es ist anscheinend von Sipgate so gelöst worden dass bei Anrufen an Gruppen der Anzeigename die angerufene Usergruppe ist und die Nummer die eigentlich anrufende Nummer.
Da das Listview Feld lediglich den Namen anzeigt ist das jetzt für mich schlecht da ich so einerseits die Nummer während des Gesprächs nicht mehr sehe und andererseits sie daher auch nicht auslesen lassen kann (um in der vorhandenen Kontaktdatenbank nachzusehen).

An anderer Stelle oder in den Optionen habe ich nichts entsprechendes gefunden, gibt es eine Möglichkeit PhonerLite dazu zu bringen mir die Nummer statt den Anzeigenamen zu liefern, z.B. Startparameter, Ini-File oder dergleichen?  Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Max
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 18. Oct 2012
Re: Eingehende Nummer wird bei Sipgate nicht angezeigt
Reply #1 - 18. Oct 2012 at 14:55
Print Post  
Hatte gerade noch eine Idee für einen Lösungsansatz, ich werde versuchen den Debug-Output entsprechend zu parsen.

Nicht die eleganteste Lösung aber könnte funktionieren. Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Nummer wird bei Sipgate nicht angezeigt
Reply #2 - 18. Oct 2012 at 17:01
Print Post  
Normalerweise solltest du die Nummer als Tooltip sehen, wenn du mit der Maus über den Ruf gehst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Max
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 18. Oct 2012
Re: Eingehende Nummer wird bei Sipgate nicht angezeigt
Reply #3 - 19. Oct 2012 at 09:02
Print Post  
Guten Morgen,

danke für den Tipp, im Tooltip steht tatsächlich die richtige Nummer, aber dieser wird doch auch erst erzeugt wenn man mit der Maus darüber fährt oder? Vorher befindet sich die nötige Information noch in den Untiefen des Programmspeichers.
Das Auslesen daraus wäre wohl mühselig, sowohl manuell, da man die Nummer nicht kopieren kann und die Maus nicht bewegen darf, als auch automatisiert, weil die Information ohne TT eben nicht verfügbar ist.

Ich hatte bereits einen erfolgreichen Testlauf mit der Debug-Methode, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dieses weitsichtige Feature und natürlich das Programm an sich. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Nummer wird bei Sipgate nicht angezeigt
Reply #4 - 19. Oct 2012 at 11:03
Print Post  
Wenn ein Ruf reinkommt, dann erscheint doch auch ein kleines Dialogfenster. Dort sollte man die Nummer und den Namen sehen können. Falls du das nichts siehst, solltest du mal prüfen, ob du die aktuellste Version benutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint