Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gespächsweiterleitung beim Angerufenen failed (Read 2963 times)
phonemik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Aug 2012
Gespächsweiterleitung beim Angerufenen failed
24. Oct 2012 at 14:16
Print Post  
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an den Author dieses tollen Programms!

Folgendes Problem:
Ich habe eine VPN-Verbindung zu meiner Firma. Sowohl eingehende, ausgehende Telefonate funktionieren.
Die Gesprächsweiterleitung eines eingehenden Anrufs an einen internen Teilnehmer funktioniert auch. (bis hierhin ist alles gut Smiley)
Jetzt zu meinem Problem:
Bei einem abgehenden (externen) Gespräch, wobei z. B. die Vermittlungstelle (0815-4711-0) eines Angerufenen auch erreicht wird (das Gespräch kommt zustande), erfolgt bei vom Angerufenen initierter Rufweiterleitung (Verbindungsweitergabe), bei mir erst eine sofortige Stille (auch keine Wartemusik o. ä.) und nach ca. 20 Sek. ein "Besetztzeichen" und dann wird das Gespräch nach ca. 5 Sek. abgebaut.

Wo habe ich etwas falsch eingestellt?

Info: Provider ist T-Online, Telefonanlage ist wahrscheinlich irgendeine Eumex neueren Datums

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Gruß phonemik
  
Back to top
 
IP Logged
 
phonemik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Aug 2012
Re: Gespächsweiterleitung beim Angerufenen failed
Reply #1 - 24. Oct 2012 at 19:44
Print Post  
Hallo noch mal,

Ergänzung: Die Telefonanlage ist eine Eumex 800V und das OS ist Windows 7 Pro

Ich habe auch hier im Form gesucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Vielleicht kann mir auch jemand den richtigen Suchbegriff für mein Problem nennen, damit ich selbst noch weitersuchen kann.

Hat das evtl. etwas mit der Stilleerkennung von Phoner zu tun?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Gruß phonemik
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespächsweiterleitung beim Angerufenen failed
Reply #2 - 25. Oct 2012 at 08:17
Print Post  
Ich kann dir nicht pauschal sagen, was da nicht geht. Kannst du grundsätzlich nicht über einen Provider (also nach extern) anrufen, oder kannst du nur nicht dorthin vermitteln?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
phonemik
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 24. Aug 2012
Re: Gespächsweiterleitung beim Angerufenen failed
Reply #3 - 26. Oct 2012 at 09:52
Print Post  
Hallo Phoner Admin,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich kann sowohl über den Provider (Telekom) nach draussen anrufen, als auch nach draussen vermitteln.

Mein Problem ist, wenn ich einen Anruf nach draussen initiiert habe, und der Angerufene mich weiterverbinden MUSS (ich habe nicht immer die Durchwahl zum gewünschten Gesprächspartner), dann entsteht, sobald der Angerufene (meistens die Dame in der Vermittlung) diesen Vermittlungsversuch startet (sie wird wohl bei sich dann ein "Gespräch halten" einleiten), höre ich (anstatt einer Wartemusik oder Ansage) ca. 20 Sekunden gar nichts. Dann bekomme ich nach ca. 20 Sekunden ein Besetztzeichen und Phoner baut die Verbindung ab.

Wenn ich die Vermittlung des Anzurufenden einfach mit dem Handy anrufe, dann höre ich während des Vermittlungsversuches der Gegenstelle eine Wartemusik/Informationstext oder werde (nach einem evtl. weiteren Rufton) mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden oder die Dame ist wieder dran um mir zu sagen, dass der gewünschte Gesprächspartner (aus irgendwelchen Gründen) nicht zu erreichen ist.

Ich vermute (da ich kein Fachmann bin), dass Phoner das "Halten-Signal" der externen Vermittlungsstelle nicht bekommt (oder falsch interpretiert) und dann irgendwie "denkt", dass aufgelegt wurde und dann die Verbindung abbaut.

Gruß phonemik
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gespächsweiterleitung beim Angerufenen failed
Reply #4 - 03. Nov 2012 at 19:17
Print Post  
Ich kann leider nicht beurteilen, ob eine Haltemusik überhaupt empfangen wird, aber von Phoner verworfen wird, oder ob tatsächlich gar nichts empfangen wird.
Um das zu klären, würde ein Wireshark-Trace helfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint