Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Problem nach Neuinstall: Keine Registrierung mehr (Read 2471 times)
micha2012
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Dec 2012
Problem nach Neuinstall: Keine Registrierung mehr
26. Dec 2012 at 17:08
Print Post  
Hallo,

leider habe ich keine passende Hilfe gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch helfen:

Ich habe von PhonerLite von V2.04 auf 2.06 upgedatet. Nun kann sich das Programm nicht mehr mit meinem 1&1 Account verbinden (nach einiger Zeit kommt "sip: ... Nicht registriert - request time out" - das ganze unter Vista.

Auf meinem anderer Laptop (windows XP) klappt alles ohne Probleme.

Es kann sein, dass ich Dienste bei meinem Vista-Laptop abgeschaltet habe (also wo das Programm nicht läuft). Welche Dienste müssen für PhonerLite laufen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke.
Micha
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Problem nach Neuinstall: Keine Registrierung mehr
Reply #1 - 26. Dec 2012 at 19:23
Print Post  
Das klingt eher nach einem Firewall-Problem. Beim Start von PhonerLite wird doch gefragt, ob PhonerLite mit dem Internet kommunizieren darf. Hast du da eventuell "Nein" gesagt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
micha2012
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Dec 2012
Re: Problem nach Neuinstall: Keine Registrierung mehr
Reply #2 - 26. Dec 2012 at 21:15
Print Post  
vielen Dank für die schnelle Antwort - ich habe die Firewall ausgeschaltet und den Virenscanner (avast) deaktiviert - leider ohne Erfolg.

Ich habe aber noch mal die Regel der Firewall (comodo) gelöscht und dann hat es geklappt. Vielen Dank für den Tipp!
 
Nun kann ich das tolle Programm wieder benutzen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint