Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Anrufe über VoIP möglich? (Read 3779 times)
Loilo
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Eingehende Anrufe über VoIP möglich?
29. Jan 2013 at 21:31
Print Post  
Hallöchen Smiley
Ich wollte mal fragen, ob man über Phoner auch normale ankommende Anrufe aufs Festnetz annehmen kann.
Habe Phoner über SIP und meine Fritz.Box konfiguriert, in der Fritz.Box auch eingestellt, dass das IP-Telefon auf alle ankommenden Anrufe reagieren soll. Phoner gibt bei einem ankommenden Anruf allerdings leider keinen Mucks von sich. Hab ich da irgend etwas wichtiges übersehen?
Geht das Annehmen von Anrufen über VoIP überhaupt (wenn nebenbei noch das normale Telefon klingelt?)

Grüßle, Florian Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Eingehende Anrufe über VoIP möglich?
Reply #1 - 30. Jan 2013 at 08:34
Print Post  
Ja, das sollte gar kein Problem sein. Ist denn bei dir das Häkchen für "Registrierung" auch gesetzt?

Back to top
IP Logged

sebastian-r
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 05. Sep 2013 at 20:37
Print Post  
Ich hänge mich mal hier ran... ich habe das oben beschriebene Problem, allerdings nur wenn ich mich von ausserhalb des WLANs der Fritz box über Phoner verbinde (sprich, übers große weite Internet  Smiley ) Abgehende Anrufe funktionieren. Habe das Häkchen bei registrieren gesetzt, Registrierung wird erfolgreich angezeigt, Anrufe kommen wie gesagt bei einer Anmeldung im WLAN auch an. Die Einrichtung der Fritzbox hab ich nach 3 verschiedenen Youtube Anleitungen durchprobiert.

Die Frage ist nun ob es möglich ist remote die Anrufe an die Fritzbox entgegenzunehmen? Meine Phonereinstellungen habe ich mal angehängt.

Tausend Dank vorab und LG!

einstellungen.jpg ( 124 KB | Downloads )
einstellungen.jpg
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 06. Sep 2013 at 14:03
Print Post  
Kann es sein, dass du eine Firewall auf deinem PC eingerichtet hast, die je nach Ort (WLAN oder Internet) anders arbeitet?
Ich habe es gerade noch mal ausprobiert - ich habe kein Problem eingehende Rufe übers Internet zu bekommen. Ich habe die MyFritz-URL als Adresse genommen. Das ist dann vergleichbar wie DynDNS. Aber daran liegt es bestimmt nicht.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint