Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt (Read 3534 times)
pcTelefonierer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 38
Joined: 05. Apr 2006
Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt
29. Jan 2013 at 23:14
Print Post  

Hallo,

wie kann ich beim Besetztzeichen automatisch z.B. alle 60 Sekunden neu anwählen lassen, bis ich den Teilnehmer erreiche?

Danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt
Reply #1 - 30. Jan 2013 at 08:35
Print Post  
Nein. Das unterstützt Phoner nicht - ist auch nicht von mir geplant. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pcTelefonierer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 38
Joined: 05. Apr 2006
Re: Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt
Reply #2 - 30. Jan 2013 at 12:39
Print Post  

Was hältst Du von der einfachen Lösung, dass neben den drei Varianten unter "externe Applikation" eine vierte hinzugefügt wird:

"Besetzter Anruf"

… Dann könnte man selbst eine Applikation basteln, die bei Besetztzeichen auflegt und erneut wählt.

Bei der Gelegenheit noch eine grundlegende Frage, da sich meine Skripte derzeit nicht über den Menüpunkt "externe Applikation" starten lassen.

Das Problem liegt darin, dass das Makro über die EXE-Datei und über das Skript gestartet werden muss. Das sieht folgendermaßen aus:

Befehlszeile:

"e:\Makro Programm\! Tools\makro-start.exe" "c:\! Daten für Phoner !\ das ist ein Test\test Makro #.mak"

Das ist ein Beispiel, um den Aufbau zu demonstrieren.

Die Datei "test Makro #.mak" muss in diesem Fall die Parameter von Phoner erhalten. Die EXE-Datei ist so was wie eine Runtimedatei, die das Makro startet.

Egal was ich probiert habe, entweder wurden die Parameter nicht an die Makrodatei gegeben oder das Makro startete gar nicht.

Das Makro funktioniert perfekt - das habe ich über manuelle übergebene Parameter ausgetestet.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt
Reply #3 - 30. Jan 2013 at 12:40
Print Post  
Phoner bietet bereits eine API über COM (Component Object Model). Darüber kann man genau so etwas realisieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pcTelefonierer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 38
Joined: 05. Apr 2006
Re: Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt
Reply #4 - 30. Jan 2013 at 13:21
Print Post  

---------------------------------------------------------
                                Kapitulation
---------------------------------------------------------

Meine Programmierkenntnisse reichen, um sehr gut Makros zu programmieren

In der entsprechenden Makrosprache.

In dieser kann ich nichts mit API und COM anfangen.

Ich bin auf die Übergabe der Parameter über den Menüpunkt Phoner "externe Applikation" angewiesen.

Ich möchte doch nichts weiter, als dass ich die Parameter (besetzt, eingehende Anruf mit den zwei übergebenen Parametern der Nummern etc.) abfragen kann.

Ich scheitere derzeit an den einfachsten Dingen, sprich ich kann mit Phoner über den Menüpunkt externe Applikationen nicht sowas einfaches aufrufen wie

notepad.exe textdatei.txt

Beispiel

"C:\Windows\System32\notepad.exe" "R:\! noch ein Test!\test #.txt"

- nichts passiert - nicht mal eine Fehlermeldung

Ich kann nur eine exe-Datei über den Menüpunkt "externe Applikation" starten, und dann kann ich eben nicht das fertige Makro starten, weil es nur so aufzurufen ist, wie in dem Beispiel mit der Textdatei und Notpad.

Und zum Stichwort "besetzt" - es wäre eine zusätzliche Zeile in der Form "externe Applikationen" sowie grundsätzlich der gleiche Code wie für die drei Zeilen darüber.

Ich suche händeringend einen Lösungsansatz nach dem anderen, der mit relativ wenig Aufwand in Phoner integriert werden könnte.

Wenn Du das Programm nicht weiter entwickeln möchtest, ist es vollkommen in Ordnung.
Dann schreibe das einfach einmal gut sichtbar.
Mittlerweile kann ich mir das Zusammenreimen, weil ich bei vielen Anfragen (nicht nur von mir) gelesen habe, dass die angefragte Funktion nicht vorgesehen sei etc.
Das ist ok - wenn man das weiß. 


Schade, dass es nur sehr wenig Leute gibt, die das Programm um solche kleinen nützlichen Funktionen erweitern können und das auch (hier) veröffentlichen.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner ISDN - Wahlwiederholung bei Besetzt
Reply #5 - 30. Jan 2013 at 13:33
Print Post  
Schau doch mal beispielsweise hier.
Du kannst eine Batch-Datei (.bat) aufrufen. Dort kannst du dann Parameter für eine x-beliebige Applikation zusammenbauen.
Ich möchte solche Spezialbehandlungen aus Phoner heraushalten. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der Aufruf nach Rufende einen zusätzlichen Parameter bekommt, wo der Grund des Rufendes drin steht - genau wie im Logbuch. In der Batch-Datei könntest du dann je nach Grund etwas Spezielles ausführen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint