Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Freizeichen (Read 16855 times)
bober
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 04. Apr 2013
Freizeichen
04. Apr 2013 at 08:47
Print Post  
Hallo,

ich verwende PhonerLite mit meiner Fritz!Box. Es funktioniert alles soweit einwandfrei. Etwas komisch ist jedoch, dass ich bei Anruf kein Freizeichen höre. Erst, wenn die angerufene Person abnimmt, wird eine EIngehende Tonverbindung aufgebaut.

Ist das normal?


Gruß,

Bober
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #1 - 04. Apr 2013 at 08:53
Print Post  
Ich habe bei mir ebenfalls PhonerLite an der Fritzbox registriert und höre sehr wohl die Klingeltöne. Kannst du mal bitte überprüfen, ob das ebenfalls bei dir fehlt, wenn du intern eines deiner angeschlossenen Telefone anrufst?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bober
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 04. Apr 2013
Re: Freizeichen
Reply #2 - 04. Apr 2013 at 10:42
Print Post  
wenn ich ein Internes Telefon anrufe, habe ich auch kein Klopfzeichen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #3 - 04. Apr 2013 at 10:51
Print Post  
Seltsam. Kannst du mir mal den Inhalt des Debugfensters von PhonerLite per E-Mail zusenden - nachdem ein solcher Ruf aufgebaut wurde?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bober
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 04. Apr 2013
Re: Freizeichen
Reply #4 - 04. Apr 2013 at 11:07
Print Post  
Hier der Inhalt meines Dubuging-fensters als Datei. (Ich bin nicht ans Telefon gegange, d.h. es hat nur "geklingelt"):
  

debug_001.txt ( 24 KB | 245 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #5 - 04. Apr 2013 at 12:06
Print Post  
Sieht eigentlich perfekt aus. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.
Hast du irgendwelche zusätzlichen Firewalls auf deinem PC laufen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
bober
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 04. Apr 2013
Re: Freizeichen
Reply #6 - 04. Apr 2013 at 15:47
Print Post  
ich bin über den fritz vpn tunnel verbunden, vllt könnte das ein grund sein...
aber warum sollte da nur das Freizeichen "geblockt" werden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
X-Ray
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 06. Apr 2013
Re: Freizeichen
Reply #7 - 06. Apr 2013 at 12:40
Print Post  
Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings auch noch eine Reihe weiterer:

- Kein Freizeichen, aber wenn die Gegenseite abhebt kann ich normal telefonieren.
- Wenn die Gegenseite auflegt "erkennt" Phoner das nicht, ich muss manuell auflegen.
- Eingehende Anrufe erkennt Phoner nur zum Teil, und wenn, dann landet der Anruf einfach in der Liste, signalisiert wird er nicht, abheben kann ich auch nicht.

PhonerLite hängt an einer FritzBox 7390, allerdings nicht per VPN, sondern für das in der Box eingerichtete IP-Telefon ist Anmeldung von außerhalb erlaubt. Die Anmeldung funktioniert problemlos, jedenfalls wird in Phoner unten "sip:621@fritz.box registriert" angezeigt.

Ich habe das IP-Telefon testhalber auch mal in einer 2. Fritz-Box als Internetrufnummer eingerichtet, das funktioniert problemlos (Verbindung auch von "außerhalb" übers Internet).

Die Windows Firewall komplett zu deaktivieren hilft auch nicht (ich verwende Windows 7 64-bit).

Viele Grüße!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #8 - 08. Apr 2013 at 16:36
Print Post  
Solange ich diese Probleme bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nichts dagegen tun. Hier klappt es...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
th76229
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 08. Aug 2013
Re: bei ausgehenden Anrufen kein Klingeln
Reply #9 - 08. Aug 2013 at 10:45
Print Post  
Mein Win7 PC ist über die fritzbox cable 6360 als Telefoniegerät angemeldet.
Bei ausgehenden Anrufen höre ich kein Freizeichen und kein Besetzzeichen. Ansonsten funktioniert alles prima.
Woran kann das liegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #10 - 08. Aug 2013 at 10:48
Print Post  
Benutzt du Phoner oder PhonerLite? Wird das Klingeln überhaupt gemeldet? Wenn an Phoner bzw, PhonerLite nicht gemeldet wird, dass die Gegenstelle klingelt, dann spielt Phoner(Lite) auch nichts ein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lupus
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Location: Berlin
Joined: 28. Oct 2013
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #11 - 28. Oct 2013 at 12:23
Print Post  
Hallo, ich habe das gleiche Problem:

Setup:
- PC mit PhonerLite 2.11, FritzVPN auf Fritzbox 192.168.178.1
- FRITZ!Box Fon WLAN 7390 FRITZ!OS 05.53

- BUG:
* kein Freizeichen
* ggf. kein automatisches Terminieren der Verbindung, wenn Gegenstelle auflegt.

Sonst der eigentliche Anruf wird korrekt aufgebaut und funktioniert stabil Smiley

Log kann ich bei Bedarf schicken. An welche Email?
Was kann ich tun oder testen?

Liebe Grüße, Wolf
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #12 - 30. Oct 2013 at 19:18
Print Post  
Meine E-Mail Adresse siehst du doch hier unter meinem Beitrag Smiley
Sende mir nach einem solchen Anruf den Inhalt des Debug-Fensters zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
rossi0209
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Apr 2016
Re: Freizeichen
Reply #13 - 06. Apr 2016 at 16:24
Print Post  
Moin zusammen,

der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es vlt. schon eine Lösung?  Roll Eyes

Grüße
Marcus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Freizeichen
Reply #14 - 07. Apr 2016 at 14:40
Print Post  
Du verwendest ebenfalls das VPN? Ich fürchte, da kann ich nicht helfen. 
Ich registriere mich direkt bei meiner heimischen Fritzbox von unterwegs und kann problemlos telefonieren inklusive der Ruftöne.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint