Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht (Read 5694 times)
DND
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Apr 2013
Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
19. Apr 2013 at 08:58
Print Post  
Hi Team,

erst einmal möchte ich Euch für die tolle Software loben. Sie ist einfach zu konfigurieren, schnell, selbsterklärend und äußerst funktional. Ich möchte PhonerLite gerne in meiner kleinen Softwarefirma einführen aber an einer Sache verzweifeln wir. 
Wir können Anrufe nicht an eine andere Person transferieren. Wir habe es genau wie beschrieben mittels drag and drop versucht auch der blind transfer funktioniert nicht.
Bei der Verbindung mittels blind transfer wähle ich eine Nummer, nach der erfolgreichen Verbindung erfasse ich eine neue Nummer wähle sie nicht und ziehe per DnD die erste Verbindung in das Wahlfeld. Die erste Verbindung wird auf hold gesetzt und das wars.
Bei der zweiten Variante wähle ich beide Nummern und wähle per DND die on hold Verbindung und lasse sie auf die aktuelle Verbindung fallen. Leider wird dadurch auch keine Verbindung hergestellt sondern nur die andere Nummer auf hold gestellt.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Liebe Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
Reply #1 - 22. Apr 2013 at 11:16
Print Post  
Es hängt natürlich auch noch von der Gegenstelle ab, ob diese den Transfer überhaupt unterstützt. Welchen SIP-Server (Anbieter oder Telefonanlage) benutzt du denn?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DND
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Apr 2013
Re: Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
Reply #2 - 22. Apr 2013 at 21:28
Print Post  
Hi,

wir verwenden sipgate team und als Betriebssystem Windows 8 64 bit, sowie Windows 7.
Wenn ich ein FritzFon als Endgerät verwende (Router FritzBox 7390) funktioniert die Anrufweiterleitung.

Danke für Deine Antwort!

DND 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
Reply #3 - 23. Apr 2013 at 13:29
Print Post  
Wenn Du PhonerLite direkt an der Fritzbox registrierst anstatt eine eigene Verbindung zu Sipgate aufzubauen, sollte es wieder funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DND
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Apr 2013
Re: Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
Reply #4 - 23. Apr 2013 at 17:54
Print Post  
Hi,
der Transfer funktioniert jetzt! Leider kann ich keine Anrufe mehr annehmen. Ich versuche PhonerLite über mein Handy anzurufen, ich erhalte ein Rufzeichen, wenn ich nun mit PhonerLite abhebe bekomme ich keine Verbindung und am Handy höre ich immer noch das Rufzeichen. 

Ich freue mich über jeden Tip.
Könnte ich Dich nicht gegen Deinen Stundensatz nach Aufwand meine Telefonanlage konfigurieren lassen?

Liebe Grüße
DND
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
Reply #5 - 02. May 2013 at 09:35
Print Post  
Ausgehende Rufe kannst du von PhonerLite aus initiieren? Ist denn das Häkchen bei "Registrierung" in PhonerLite auch aktiviert?
Nein, Telefonanlagen kann ich nicht konfigurieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DND
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. Apr 2013
Re: Anrufweiterleitung per drag and drop geht nicht
Reply #6 - 31. May 2013 at 11:39
Print Post  
Hi,

ich beantworte meine Frage nun selbst. Anscheinend unterstützt sipgate nicht die Standardfunktion.

Ich habe nun den Provider gewechselt  (nun ist es sipbase) und es funktioniert super.

Trotzdem vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Liebe Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint