Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic keine eingehende Anrufe über VOIP (Read 4376 times)
regentropfen25
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

keine eingehende Anrufe über VOIP
26. Aug 2013 at 13:35
Print Post  
Hallo,

ich betreibe Phoner über VOIP an einerAuerswald 5020 Anlage. Die Zugangsdaten habe ich eingetragen, der Haken bei "Registrierung" sitzt. Phoner kann sich mit der Anlage verbinden und auch Gespräche Intern/Extern aufbauen. Lediglich kann er keine Gespräche empfangen. Wenn ich die interne Nummer des Anschlusses anrufe an den Phoner angemeldet ist, bekomme ich eine Besezt-Zeichen. Das ganze spielt sich im LAN  ab.

Vielen Dank im Voraus für Hinweise!

Und noch etwas - DANKE für diese Software und Ihren Einsatzt! Gibt es irgendwo einen "Spenden"-Button?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: keine eingehende Anrufe über VOIP
Reply #1 - 27. Aug 2013 at 10:19
Print Post  
Könntest du mal schauen, ob im Debug-Fenster (SIP-Seite) etwas bei eingehenden Rufen erscheint?
Einen Spenden-Button gibt es nicht.

Back to top
IP Logged

regentropfen25
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 30. Aug 2013 at 15:43
Print Post  
Hallo & vielen Dank für Antwort!

Ich habe nachgeschaut und nichts gefunden, nicht mal einen Eintrag. Dann bin ich auf eine Idee gekommen auf die ich hätte schon viel eher kommen sollen - TK-Anlage rebooten. Und siehe da, hernach geht alles.

Noch eine Frage: An die TK-Anlage sind Türen angebunden. Diese werden vom Telefon aus mittel R<Zahl> geöffnet. Kann man das auch mit dem Phoner machen? Eine R-Taste hat er ja nicht. Und das R dient doch in diesem Falle auch nicht dem Verbinden/Rückfragen.

Vielen Dank!!!!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 31. Aug 2013 at 14:30
Print Post  
Die R-Taste gibt es nur an analogen Telefonen - da wird ein Flash ausgelöst (ganz schneller Hörer auflegen und wieder abheben). Bei digitalen Endgeräten (z.B. ISDN) hat die R-taste eine andere Bedeutung: Den aktiven Ruf halten und einen neuen Ruf (R wie Rückfrage) aufbauen.
Wie man also etwaige Türsprechanlagen von digitalen Endgeräten aus steuert, musst du der Anleitung entnehmen. Meistens kann man irgendwelche Sternchencodes senden.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint