Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic phoner lite wahlregel fritzbox mobilfunk geht nich (Read 3811 times)
dominik4
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

phoner lite wahlregel fritzbox mobilfunk geht nich
30. Aug 2013 at 16:52
Print Post  
Ich möchte Sie bitten mir bei folgendem Problem zu helfen:

Ich habe die FRITZ!Box 7390 einen DSL Anschluss mit Flatrate ins Festnetz und phonerlite. 

Ich habe vorübergehend zwei VOIP Provider. Ich möchte von dem einen zu dem anderen wechseln. Beim alten Provider funktionierte folgendes: über eine Wahlregel in der FRITZ!Box 7390 konnte ich festlegen, dass alle Telefonate von Festnetz auf Mobilfunk über diesen VOIP Provider laufen. Das funktioniert auch weiterhin. Beim neuen VOIP Provider allerdings funktioniert diese Trennung nicht mehr. es werden jetzt auch alle Telefonate auf Festnetz auf VOIP umgeleitet, was ich nicht will. Ich sehe bei meinen Einstellungen in der FRITZ!Box keinen unterschied.
Kann es an den Einstellungen von phonerlite liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: phoner lite wahlregel fritzbox mobilfunk geht nich
Reply #1 - 31. Aug 2013 at 14:25
Print Post  
PhonerLite wählt die Nummer so wie du sie eingibst. Da muss an den Wählregeln in der Fritzbox etwas nicht stimmen.

Back to top
IP Logged

dominik4
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 05. Sep 2013 at 14:30
Print Post  
An der Wahlregel kann es nicht liegen. Es ist folgende Wahl Regel eingestellt: alle Telefonate von Festnetz zum Mobilfunk sollen über Internet geführt werden. Ich habe zwei Voice over IP Provider installiert: Easybell und Solomo. Wenn ich die Wahlregel Easybell zuordne, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich die Wahlregel Solomo zuordne funktioniert es nicht d.h. auch alle Anrufe zum Festnetz werden dann übers Internet geführt. Übrigens: diese Störung betrifft nur Phonerlite. Bei allen Festnetztelefonen funktionieret die Wahlregel. Woran könnte es noch liegen?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 05. Sep 2013 at 15:45
Print Post  
Ich kann es dir nicht sagen, da ich es nicht weiß. Frag doch mal bei AVM nach.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint