Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Automat. Programmstart bei eingehenden Anrufen (Read 4128 times)
otto631
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Automat. Programmstart bei eingehenden Anrufen
13. Sep 2013 at 07:34
Print Post  
Ich habe vorhin das Programm auf meinen Lapi installiert,
schon telefoniert. Echt super. Dann habe ich eingehende Anrufe mit Smartphone probiert, alles bestens.
Eine fantastische Freisprecheinrichtung. Nun habe ich das Programm durch drücken auf das Kreuz oben recht beendet.
Es viel mir ein: Was passiert, wenn ich nach Start des Lapis
vergesse Phoner zu starten. Erkennt das Programm trotzdem einen eingehenden Anruf und startet automatisch?
Es ging nicht. In den Einstellungen konnte ich nicht keine Möglichkeit finden, es zu aktivieren. Gibt es einen automatischen Programmstart? Wie kann ihn aktivieren.
Vielen Dank

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Automat. Programmstart bei eingehenden Anrufen
Reply #1 - 13. Sep 2013 at 10:01
Print Post  
Wenn du PhonerLite (oder verwendest du Phoner?) beendest, kommt eine Warnung, dass nun keine eingehenden Rufe mehr möglich sind.
Um eine Applikation beim Neustart von Windows automatisch zu starten, legt man eine entsprechende Verknüpfung im Autostart-Ordner an. Dazu kannst du die normale Windows-Hilfe befragen. Das ist also vollkommen unabhängig von Phoner oder PhonerLite.

Back to top
IP Logged

otto631
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 13. Sep 2013 at 15:28
Print Post  
Vielen Dank. Ich habe das vermutlich  normale Phoner über meine Fritzbox 7390 als IP-Telefon WLAN nach einer guten Erklärung eines Youtube-Nutzers angemeldet.
Deinen Tipp, Phoner über den Windows Start mit zu aktivieren, wird sicher funktionieren, ich hätte darauf allein kommen können. Ich bekomme von meinen Angerufenen
immer den Hinweis, dass sie sich selbst hören können. Wahrscheinlich irgend eine Rückkopplung über meinen Laptop, wo sich oben in der Mitte das Mikrofon befindet und unten oberhalb der Tastatur die Lautsprecher. Da gehen wahrscheinlich ein paar Wellen aus denen wieder in Richtung Mikrofon und erzeugen dadurch auch einen Halleffekt. Ich muss mal schauen, was man da machen kann. Sonst ist es ein super Programm, das mir den Kauf eines zusätzlichen Telefons für meine neu eingerichtete Fritzbox erspart. Übrigens, gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch der Fritzbox zu erreichen?
Gruß helga631

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 16. Sep 2013 at 14:14
Print Post  
Nein, Phoner(Lite) kann NICHT das Telefonbuch der Fritzbox auslesen. Eingehende Anrufe sollten aber immerhin von der Fritzbox eine Namenszuordnung enthalten, wenn ein Eintrag im Telefonbuch vorhanden ist. Der Name wird ja an Phoner(Lite) weitergereicht.

Back to top
IP Logged

otto631
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 17. Sep 2013 at 17:48
Print Post  
Danke für den Hinweis.

Back to top

IP Logged