Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nachbarn (Read 4308 times)
naumburger06618
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Nachbarn
16. Oct 2013 at 23:48
Print Post  
Sporadisch erscheint bei meinem PL zwischen den Tabs Telefonbuch und Nachrichten ein zusätzlicher Tab mit der Bezeichnung "Nachbarn" auf. Darunter ist eine leere Tabelle zu sehen (irgendwas mit URL und andere Überschriften). Unter welchen Bedingungen es auftritt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich PL beende und sofort neu starte, ist der Tab wieder weg. Was hat es damit auf sich? Evtl. hängt es auch damit zusammen, dass ich PL in den Autostartordner (minimiertes Fenster) eingetragen habe und PL schon gestartet ist, bevor meine Netzverbindung aufgebaut war???
Da die Erscheinung gerade mal wieder nicht auftritt, kann ich leider keinen Screenshot anhängen.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Nachbarn
Reply #1 - 17. Oct 2013 at 09:36
Print Post  
In den Netzwerk-Optionen von PhonerLite findest du eine Option namens "Multicast DNS". Wenn diese aktiv ist, dann werden andere SIP-Endgeräte im lokalen Netzwerk gesucht. Das muss nicht unbedingt eine andere PhonerLite-Instanz sein, sondern kann auch ein anderer Client sein, welcher Diese Art der Diensteankündigung unterstützt. Bei Apple nennt sich das Bonjour, bei Microsoft ZeroConf und allgemein eben Multicast DNS.

Du kannst einen solchen gefundenen Nachbar direkt anrufen, indem du per Drag&Drop diesen Eintrag ins Eingabefeld ziehst.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint