Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Weiterleiten von VoiP Telefonaten an andere Stelle (Read 3068 times)
Chris-The-Tuner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 10. Nov 2013
Weiterleiten von VoiP Telefonaten an andere Stelle
10. Nov 2013 at 19:28
Print Post  
Hallo zusammen.

Ich nutze seit geraumer Zeit den Phoner als Studiolösung für ein Webradio.
Nun haben wir umgestellt und laufen nichtmehr direkt über Sipgate, damit fängt ein problem an.

Ich suche verzweifelt nach der Lösung wie ich ein Telefonat an einen anderen Nutzer weitergeben kann.

Wir haben aktuell einen Asterisk Server mit 4 Telefonnummern (rein intern).

Die Sipgate Telefonnummer läuft auf einem Rechner im nebenzimmer auf, wo in der Regel der Co-Moderator den Anrufer entgegennehmen soll, um ihn dann ans Studio weiterzuverbinden nachdem das Vorgespräch gelaufen ist.
Genau da ist ein Problem:
Soweit ich gefunden habe wird zuerst die nächste Station angerufen. (1001 ruft 1002 an).
Dann sollte doch via Drag&Drop der andere Anrufer verschoben werden können oder ?

Ich hoffe ich habe jetzt nicht etwas total offensichtliches nicht entdeckt, aber sonnst ist mir beim googeln nichts aufgefallen.

Danke schonmal für eure Hilfe !
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Weiterleiten von VoiP Telefonaten an andere Stelle
Reply #1 - 11. Nov 2013 at 11:14
Print Post  
Ja, genau so sollte es gehen. Ich kenne mich mit Asterisk nur nicht aus. Die Telefonanlage (Asterisk) muss den Transfer über die SIP-Nachricht REFER unterstützen. Mit diversen Telefonanlagen habe ich das ausprobiert und es klappt auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Chris-The-Tuner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 10. Nov 2013
Re: Weiterleiten von VoiP Telefonaten an andere Stelle
Reply #2 - 12. Nov 2013 at 00:24
Print Post  
Ich werde mcih mal mit dem Auseinander setzen, muss ja irgndwie gehen.
Ich habe beim Googlen gelesen das eventuell irgendeine Einstelung im Phoner "Explicit" getätigt werden muss.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Weiterleiten von VoiP Telefonaten an andere Stelle
Reply #3 - 14. Nov 2013 at 09:20
Print Post  
"Explicit" ist die Voreinstellung. Wenn du da also nichts geändert hast, dann sollte dies auch so verwendet werden. Bei PhonerLite ist ausschließlich diese Variante in Benutzung.
Du kannst mir gerne die Debug-Ausgaben aus dem SIP-Fenster nach einem solchen Transfer per E-Mail zusenden, dann kann man eventuell mehr sehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint