Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser (Read 14767 times)
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
11. Dec 2013 at 20:54
Print Post  
Hi, 

Danke für das geile Programm, nur eine Frage:

Warum öffnet sich nicht der festgelegte Standard-Browser, sondern der IE?

Danke
Gerhard
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #1 - 12. Dec 2013 at 13:46
Print Post  
Wieso öffnet sich bei dir überhaupt ein Browser? Falls du in PhonerLite eine URL im Telefonbuch hinterlegt hast, so wird innerhalb von PhonerLite (also integriert) ein IE-Fenster dargestellt. Ich kenne keine Möglichkeit, wie man einen Firefox so integriert darstellen kann.
Falls ich dich falsch verstanden habe, dann musst du mir deinen Anwendungsfall genauer schildern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #2 - 13. Dec 2013 at 12:39
Print Post  
ok, hab mich etwas unklar ausgedrückt - sorry,

wenn ich auf einen link in dem Provider-Fenster klicke, dass sich in einem neuen fenster öffnen soll - so wird ein IE-Fenster aufgemacht.

wo ich so genauer darüber nachdenkte - glaube ich nicht dass das anders möglich ist, ich fürchte da muss ich dann wohl doch auf phoner umsteigen, damit ich einfach eine url (mit angehängter telefonnummer) im browser meiner wahl aufmachen kann.

Danke für deine Antwort!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #3 - 13. Dec 2013 at 12:43
Print Post  
Man kann durchaus innerhalb des integrierten Fensters bleiben. Sobald jedoch ein neues Fenster (Tab im normalen Browser) aufgemacht werden soll, öffnet sich halt der IE, da intern nicht mehrere Tabs dargestellt werden können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #4 - 31. Jan 2014 at 14:21
Print Post  
ja, aber wenn ich im tab bleibe, dann schließt sich der ja beim auflegen...

unser anwendungsfall:
es kommt ein anruf, und es soll die webseite des Anrufers in unserem CRM angezeigt werden - da kann ich dann auch verschiedene aktionen machen - zum beispiel einen neuen issue in unserem issue-tracker aufmachen.

wenn ich also gerade infos eingebe, und wir auflegen bevor ich auf senden gedrückt habe - sind die infos weg.

Anderes Problem - ich muss mich ja auch in unserem CRM anmelden - das geht erst, wenn ich einen anruf mache - weil ich den ie-tab nicht vorher bekomme... wäre es möglich den tab wie die andren auch einfach aufmachen zu können?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #5 - 31. Jan 2014 at 14:49
Print Post  
Du willst etwas, wofür das in PhonerLite so gar nicht vorgesehen war. Das ist ein ganz anderer Einsatzzweck.
PhonerLite beinhaltet einen COM-Server, sprich externe Programme (die extra dafür programmiert wurden) können auf gewisse Ereignisse reagieren und Aktionen auslösen. 

Alternativ kann man Phoner (statt PhonerLite) einsetzen. dort kann man eine externe Applikation bei einem eingehenden Ruf starten. Man kann jedoch nur eine Applikation starten, der die Nummer des Anrufers als Parameter übergeben wird. Man kann also eine Batch-Datei (.bat) aufrufen, welche wiederum eine URL zusammenbaut und dann den regulären Browser aufruft.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #6 - 31. Jan 2014 at 15:38
Print Post  
Phoner Admin wrote on 31. Jan 2014 at 14:49:
Alternativ kann man Phoner (statt PhonerLite) einsetzen. dort kann man eine externe Applikation bei einem eingehenden Ruf starten. Man kann jedoch nur eine Applikation starten, der die Nummer des Anrufers als Parameter übergeben wird. Man kann also eine Batch-Datei (.bat) aufrufen, welche wiederum eine URL zusammenbaut und dann den regulären Browser aufruft.


Das ist eine Funktion, die könnte mir gefallen. Lässt sich das nicht auch in PL einbauen? Genau so etwas vermisse ich schon seit Langem. Dann wäre man völlig frei in der Wahl seines CRM-Tools und könnte den Aufruf voll-automatisieren.

Das wäre dann man Wunsch für's nächstes Weihnachtsfest Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #7 - 31. Jan 2014 at 17:19
Print Post  
Was spricht gegen die Verwendung von Phoner?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #8 - 04. Feb 2014 at 10:11
Print Post  
zB das handling um einen eintrag im Telefonbuch zu suchen - das ist mit dem PL sehr einfach (text bei der nummer eingeben) im P muss man dazu ein eigenes fenster aufmachen... (generell ist das UI bei PL aus meiner sicht einfach besser - weil unkomplizierter)

Es ist klar, dass PhonerLite nicht den ganzen Umfang von Phoner hat (deshalb ja auch unkomplizierter) - aber ein externes Kommando aufrufen, wäre für den PL schon ziemlich lässig - auch aus meiner sicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #9 - 04. Feb 2014 at 10:33
Print Post  
hm, kannst du mir ein paar tips zu dem com-server geben, wo ich das am besten nachlesen kann?

denn so wie ich mir das jetzt grad vorstelle, könnt ich ja dann einfach ein hlsprogramm schreiben, dass eben dann einen Browser aufmacht, wenn ein telefonanruf kommt, oder ich einen anruf mache, oder?

ich hab leider bisher weder eine anleitung oder doku dazu gefunden. danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #10 - 04. Feb 2014 at 10:36
Print Post  
Es gibt dazu keine Anleitung. Für Phoner gibt es immerhin ein paar Samples.
Du musst die Typbibliothek (type library) in deiner Entwicklungsumgebung importieren. Dabei werden üblicherweise Wrapper-Klassen generiert. Das hängt aber sehr von deiner Programmiersprache ab.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #11 - 17. Mar 2014 at 14:23
Print Post  
so, ich hab das problem anders gelöst:

im phonebook wird eine url hinterlegt, die nichts anderes tut, als einen link (phonesearch://+123456) in einem neuen fenster aufmacht und dieses fenster dann gleich wieder schließt (javascript)

das protokoll "phonesearch" habe ich mit eine batchfile hinterlegt, dass nun einfach die url http://suchedienummer.intern/?nummer?123456 aufruft. somit öffnet sich der default browser.

wenn der defaultbrowser der ie ist, kann man sich das mit dem phonesearch natürlich sparen....
  
Back to top
 
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #12 - 20. Jun 2014 at 14:13
Print Post  
Phoner Admin wrote on 31. Jan 2014 at 17:19:
Was spricht gegen die Verwendung von Phoner?


Phoner hat zB auch keine Tastaturkürzel fürs auflegen oder annehmen - soweit ich das bisher nachgelesen habe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Gerhard E.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 31
Joined: 11. Dec 2013
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #13 - 20. Jun 2014 at 14:38
Print Post  
Also nochmal mein persönliches Fazit: 

verwende Phoner / PhonerLite als Softphone am Arbeitsplatz

Phoner: 
+ toll, weil man da eine externe Applikation bei einem eingehenden Anruf angeben kann.
- nicht so toll, weil die oberfläche unnötig kompliziert für meinen Anwendungsfall ist
- nicht so toll, da Logbuch extra ist
- nicht so toll, da es keine Hotkeys für Annehmen/Auflegen gibt - die ich mit meinem Headset auslösen könnte

PhonerLite:
+ toll, da das UI genau so schlank ist, wie ich es brauche
+ toll, die Hotkeys können über mein Headset ausgelöst weren (Abheben, Auflegen, Play oder Pause wird über AutoHotKey ermittelt)
~ Mittels oberer Methode öffnet sich *immer* ein Browserfenster (auch wenn ich wähle - da weiß ich ja schon wessen Nummer das ist)
~ Keine einfache Möglichkeit bei einer unbekannten Nummer einen lookup zu starten (nur mittels extra COM-Applikation)

Eigentlich ist also PhonerLite meine Wahl - aber das mit der externen Applikation fehlt schon ziemlich.

Gibts irgendwo da draußen jemand, der eine COM-App schreiben und veröffentlichen kann, die genau das von Phoner implementiert?

Wär geil!
Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Warum öffnet sich der IE aus dem internen Browser
Reply #14 - 24. Jun 2014 at 08:26
Print Post  
Quote:
Mittels oberer Methode öffnet sich *immer* ein Browserfenster (auch wenn ich wähle - da weiß ich ja schon wessen Nummer das ist)

Welche Methode meinst du? Per Hotkey?
In PhonerLite gibt es nur zwei Varianten, wenn ein integriertes (!) Browserfenster aufgeht:
  • Du hast im Telefonbuch im Kommentarfeld eine URL hinterlegt
  • Deine Provider-Settings - siehe "provider.ini - haben eine URL hinterlegt. Dann wird das aber permanent angezeigt und nicht pro Ruf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint