Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic IP Basierter Anschluss >Telekom 25VDSL (Read 3455 times)
MudywareHQ
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

IP Basierter Anschluss >Telekom 25VDSL
22. Dec 2013 at 08:56
Print Post  
Hallo,
Könnte ich mir mit mein IP Basierten Anschluss eine FritzCard holen und per ISDN Telefonieren? Ich habe eine FritzBox 7390 oder ein Speedport 723V.

ich habe 3 Telefonnummern.

LG Berjaoui Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: IP Basierter Anschluss >Telekom 25VDSL
Reply #1 - 26. Dec 2013 at 19:41
Print Post  
Ja, die Fritzbox 7390 hat einen internen ISDN-Anschluss. Aber man muss nicht eine ISDN-Karte kaufen, um vom PC darüber zu telefonieren. In der Fritzbox kannst du bei den Telefoniegeräten eines vom Typ "LAN/WLAN (IP-Telefon)" hinzufügen.
Vom PC aus kannst du dann Phoner im SIP-Modus betreiben oder noch einfacher PhonerLite benutzen. Du brauchst dazu also KEINE zusätzliche Hardware und könntest sogar ein Notebook mit WLAN benutzen.

Back to top
IP Logged

MudywareHQ
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 27. Dec 2013 at 14:27
Print Post  
Danke für die Antwort.

Das mit der "LAN/WLAN (IP-Telefon) kenn ich schon, ich habe gehört das man mit den ISDN anschluss schneller beim Telefonieren ist, daswegen ist die Frage ob ich das dann auch benutzen kan. also wäre das möglich mit ISDN (Fritzcard) am PC verbunden mit der Fritzbox. da hätte ich evtl auch eine Leitung?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 01. Jan 2014 at 09:50
Print Post  
Die Wahl einer Nummer über ISDN geht schneller als die Wahl über einen analogen Anschluss. Bei der Verwendung von SIP (also VoIP) hast du in Bezug auf die Geschwindigkeit keinerlei Nachteile. Vor allem geht es ja ab der Fritzbox eh per VoIP weiter.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint