Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Doppelte Ziffernerkennung bei bei PIN-Eingabe (Read 2968 times)
Mike K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 05. Jan 2014
Doppelte Ziffernerkennung bei bei PIN-Eingabe
05. Jan 2014 at 13:22
Print Post  
Hallo! 
Ich konnte mit der Suchfunktion und auch beim durchstöbern des Forums noch keine ähnliche Problematik (und nat. die dazugehörige Lösung) finden.

Und zwar Folgendes: ich muß rel. häufig eine Nummer anrufen, bei der nach erfolgreicher Rufannahme die Übermittlung eines PINs gefordert wird. Nun muss ich dort mit Phonerlight zigmal anrufen, bis der PIN richtig übermittelt wird. Meist wird eine der vier Ziffern doppelt erkannt und ist somit ungültig. Mit meinem "normalem" Telefon hats da noch nie Probleme gegeben.
Ich verwende die Fritzbox 7390 und habe beim Phoner ansonsten alles bei den Default-Einstellungen gelassen (habe von der ganzen Telefonie-Technik auch nicht besonders viel Ahnung).
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann, da ich das Programm ansonsten sehr ansprechend finde.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Doppelte Ziffernerkennung bei bei PIN-Eingabe
Reply #1 - 06. Jan 2014 at 11:46
Print Post  
Es gibt verschiedene Varianten, wie man ein DTMF bei SIP übermittelt. In der aktuellen PhonerLite-Version kannst du einfach die Out-of-band Variante deaktivieren und somit auf inband Töne umstellen. Vielleicht gefällt das deiner Gegenstelle besser.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mike K.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 05. Jan 2014
Re: Doppelte Ziffernerkennung bei bei PIN-Eingabe
Reply #2 - 06. Jan 2014 at 14:07
Print Post  
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hab heute Morgen beim erneuten "herumprobieren" mal das Mikro stummgeschalten (über Phoner), und seither klappt es. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt oder der Dienst gestern nur nen miessen Tag hatte. Jedenfalls bin ich erstmal zufrieden und weiß jetzt ja auch, wonach ich noch schauen könnte.
Also, vielen Dank nochmal, Mike
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint