Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Mikrofon (Read 2293 times)
Gustav
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 15. Jan 2014
Kein Mikrofon
15. Jan 2014 at 22:59
Print Post  
Hallo,

Ich betreibe PhonerLite 2.12 als IP Telefon an der Fritzbox  7270, was auch soweit funktioniert. Ich kann anrufen, angerufen werden, nur das Mikrofon im Laptop (WIN 7,32 Bit Enterprise) funktioniert nicht und der Gegenüber hört mich nicht.
Ich habe auch schon ein externes Mikro angeschlossen, was ebenfalls nicht funktioniert.
Im Mixer wird das interne und externen Mikro auch als erkannnt dargestellt und wenn ich spreche  bewegt sich auch ein Balken, der die Eingangslautstärke anzeigt.
Ich habe auch einmal die Beta-Version heruntergeladen und auch die entsprechende Quelle fürs Mikro angegeben. Das hat leider auch nicht funktioniert.
Wäre schön, wenn es doch noch klappen würde.

Gruß Gustav
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Mikrofon
Reply #1 - 16. Jan 2014 at 12:48
Print Post  
Mit einer alten Firmware-Version der Fritzbox 7270 gab es mal ein solches Problem, wenn in Phoner die QoS (Quality of Service) Option aktiviert war. Kannst du das bitte mal temporär deaktivieren und ausprobieren?
Ansonsten ist mir ein solches Problem nicht bekannt. In PhonerLite hast du auf der Statistik-Seite auch einen Ausschlag, wenn du ins Mikro sprichst? In PhonerLite hast du per rechtem Mausklick auf den Mikrofon-Button auch die richtige Soundkarte ausgewählt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gustav
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 15. Jan 2014
Re: Kein Mikrofon
Reply #2 - 17. Jan 2014 at 10:28
Print Post  
Hallo,

danke erst einmal für die Antwort. Ich habe das PhonerLite nun noch auf meinem zweiten Laptop installiert und das hat sofort funktioniert. Die Firmware der Fritzbox ist somit nicht die Ursache.
Als weiteres habe ich nun noch neuere Treiber für meinen Laptop gefunden und das eingebaute Mikrofon arbeitet nun korrekt.  Das nächste Problem hat sich dann gleich noch ergeben mit dem Headset, das mit Klinkenstecker angeschlossen wird. Das hat ebenfalls nicht funktioniert.
Die Ursache habe ich da aber gefunden. Das liegt daran, daß das Mikro immer als Line-In erkannt wird und sich bisher nicht auf Mikro umstellen läßt. Werde das aber noch hinbekommen. Smiley
Erst einmal vielen Dank für den Support und Deine tolle Arbeit an PhonerLite Smiley

Gruß
Gustav
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint