Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Busy on Busy (Read 5307 times)
smul
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Sep 2014
Busy on Busy
01. Sep 2014 at 16:30
Print Post  
Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön an den/die Entwickler dieser Software. 
Ich verwende ein Cable Fritzbox (6360) und würde gern am PC wenn ich telefoniere sehen wenn ein zweiter Anruf auf der gleichen Nummer reinkommt. Das Merkmal heißt glaub ich Busy on Busy. Wie kann ich Phoner so einstellen? Oder kommt die beschränkung von der FriBo? 

besten Dank
mfg
smul
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Busy on Busy
Reply #1 - 02. Sep 2014 at 15:07
Print Post  
In Phoner kann man in der Statusleiste das Glockensymbol anklicken (Anklopfen). Ist der Button ausgegraut, dann werden keine weiteren Rufe in PhonerLite signalisiert, wenn denn schon ein Ruf vorhanden ist.

Sollen auch andere Geräte (z.B. analoge Telefone) nicht klingeln, wenn denn schon ein anderer Ruf aktiv ist, dann muss dies an zentraler Stelle (Fritzbox) konfiguriert werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
smul
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Sep 2014
Re: Busy on Busy
Reply #2 - 03. Sep 2014 at 11:06
Print Post  
Vielen Dank für die Antwort. Im Phoner light kenne ich den Knopf, leider hat es keine Auswirkung ob der grau oder aktiv ist. Im Phoner ohne light finde ich den Knopf nicht.
Ich habe das mit zwei Handys getestet, das eine ruft meine Nummer an, auf die der Phoner reagiert, sobald ich dann mit dem anderen Handy die gleiche Nummer anrufe kommt nur ein bestezt Zeichen. Wenn ich den Test wiederhole und eine Nummer anrufe auf die ein DECT Telefon (an der Fribo registirert) reagiert kann ich mit dem zweiten Handy die gleiche Nummer nochal anrufen und ein aderes DECT Telefon klingelt und ich bekommen auf dem aktiven Dect Telefon signalisiert, das ein zweiter Anruf reinkommt.

beste Dank
mfg
smul
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Busy on Busy
Reply #3 - 03. Sep 2014 at 11:36
Print Post  
Wie gesagt - der Button in PhonerLite hat nur Auswirkungen für PhonerLite selbst. Sobald es um parallele andere Endgeräte geht, muss dies in einer übergeordneten Instanz (Telefonanlage) geregelt werden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
smul
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Sep 2014
Re: Busy on Busy
Reply #4 - 04. Sep 2014 at 09:45
Print Post  
Aber darum geht es doch, ich würde gerne am Phoner, wenn ein zweiter Anruf reinkommt, das sehen und dann entscheiden ob ich Makel. Der zweite Anrufe bekommt aber ein Besetztzeichen und somit wird weder signalisiert das ein Anruf reinkommt noch sehe ich das jemand angerufen hat.
Was aber funktioniert ist, das wenn ein Anruf reinkommt und ich den annehme kann ich den halten und eine weitere Nummer anrufen und somit Makeln oder Konferenz schalten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Busy on Busy
Reply #5 - 04. Sep 2014 at 10:35
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass der zweite Ruf zu Phoner gar nicht erst durchgestellt wird.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
smul
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 01. Sep 2014
Re: Busy on Busy
Reply #6 - 04. Sep 2014 at 21:02
Print Post  
Ja, leider ist das so, hab soeben die Antwort von AVM erhalten. Hier wurde eindeudig gesagt, das Busy on Busy nicht zu den Leistungen der Fribo mit internen VOIP geräten gehört.
Auszug aus der Mail:
___________
Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Vermitteln, Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden, individuelle Klingelsperre, Steuerung von FRITZ!Box-Funktionen, wie WLAN an- bzw. abschalten, Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen
einrichten etc. Über IP-Telefone sind maximal zwei VoIP-Gespräche (vier extern) gleichzeitig möglich.
___________

Also vielen Dank für die Mühen und danke für das geniale Softfon.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint