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Normal Topic Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht (Read 5260 times)
blitzkriegB0p
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Phoner is...look a squirrel!

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Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
10. Sep 2014 at 17:24
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hallo leute,

vllt kann mir einer von euch weiterhelfen:

ich habe einen sipgate anschluss (alles nach handbuch - step by step eingerichtet) + PhonerLite; ein Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA Modem und einen D-Link Wireless N 150 Home Router DIR-600 mit einer 10er Unitymedia leitung.

die frimware aller geräte ist def. up to date <- heute gemacht! alles nach handbuch - step by step eingerichtet.

ich habe am router div. UDP ports zusätzlich geforwarded:

5060
5004
3478
5160 <-- war empfohlen
6060 <-- empfehlung vom sipgate support

mittlerweile alle auch mit einer range +10.

ich habe testweise auch im netzwerkreiter bei PhonerLite selbst alle ports die oben aufgelistet sind in kombination mit dem router ausprobiert und zugewiesen.

wenn ich jem. anrufe scheint laut PhonerLite statistik eine verbindung zu bestehen aber es kommt kein sound durch.

ich habe alle sound settings am pc überprüft und überprüfen lassen <-- alles einwandfrei.

was fallen euch noch für lösungen ein?

euer

/b0p
« Last Edit: 10. Sep 2014 at 18:55 by blitzkriegB0p »  
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Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #1 - 11. Sep 2014 at 08:27
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Ich habe keinerlei Erfahrung mit Cisco-Geräten. Normalerweise benötigt man bei Sipgate keinerlei Port-Forwardings.
Per Default ist PhonerLite auf den UDP-Port 5060 eingestellt (Rufsignalisierung). Die Sprache (RTP) wird über den eingestellten Port +2 gesendet und empfangen - per Default also 5062.

Ich würde an deiner Stelle mal alle VoIP-bezogenen Port-Forwardings deaktivieren und in PhonerLite KEINEN STUN-Server konfigurieren. Die Sipgate-Server kommen sehr gut mit solchen Gegenstellen zurecht, welche hinter NAT liegen.
  
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blitzkriegB0p
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Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #2 - 11. Sep 2014 at 13:10
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vielen lieben dank für deine hilfestellung. ich werde es gleich zu hause ausprobieren und berichten! 
Vg
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Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #3 - 11. Sep 2014 at 14:28
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hallo YaBB,

ich habe die varianten ausprobiert - leider ohne erfolg =(

der stun server ist garnicht eingestellt bzw das feld war leer und sollte laut sipgate auch leer bleiben.

firewall ist auch aus =)

vg

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Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #4 - 11. Sep 2014 at 16:01
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Dann kann ich leider auch nicht mehr sagen. Sorry.
An einem üblichen DSL-Anschluss und normalem Heimrouter funktioniert es.
  
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Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #5 - 11. Sep 2014 at 17:37
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trotzdem danke!
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