Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht (Read 5370 times)
blitzkriegB0p
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is...look a squirrel!

Posts: 4
Location: b0pBahn
Joined: 10. Sep 2014
Gender: Male
Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
10. Sep 2014 at 17:24
Print Post  
hallo leute,

vllt kann mir einer von euch weiterhelfen:

ich habe einen sipgate anschluss (alles nach handbuch - step by step eingerichtet) + PhonerLite; ein Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA Modem und einen D-Link Wireless N 150 Home Router DIR-600 mit einer 10er Unitymedia leitung.

die frimware aller geräte ist def. up to date <- heute gemacht! alles nach handbuch - step by step eingerichtet.

ich habe am router div. UDP ports zusätzlich geforwarded:

5060
5004
3478
5160 <-- war empfohlen
6060 <-- empfehlung vom sipgate support

mittlerweile alle auch mit einer range +10.

ich habe testweise auch im netzwerkreiter bei PhonerLite selbst alle ports die oben aufgelistet sind in kombination mit dem router ausprobiert und zugewiesen.

wenn ich jem. anrufe scheint laut PhonerLite statistik eine verbindung zu bestehen aber es kommt kein sound durch.

ich habe alle sound settings am pc überprüft und überprüfen lassen <-- alles einwandfrei.

was fallen euch noch für lösungen ein?

euer

/b0p
« Last Edit: 10. Sep 2014 at 18:55 by blitzkriegB0p »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #1 - 11. Sep 2014 at 08:27
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrung mit Cisco-Geräten. Normalerweise benötigt man bei Sipgate keinerlei Port-Forwardings.
Per Default ist PhonerLite auf den UDP-Port 5060 eingestellt (Rufsignalisierung). Die Sprache (RTP) wird über den eingestellten Port +2 gesendet und empfangen - per Default also 5062.

Ich würde an deiner Stelle mal alle VoIP-bezogenen Port-Forwardings deaktivieren und in PhonerLite KEINEN STUN-Server konfigurieren. Die Sipgate-Server kommen sehr gut mit solchen Gegenstellen zurecht, welche hinter NAT liegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
blitzkriegB0p
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is...look a squirrel!

Posts: 4
Location: b0pBahn
Joined: 10. Sep 2014
Gender: Male
Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #2 - 11. Sep 2014 at 13:10
Print Post  
vielen lieben dank für deine hilfestellung. ich werde es gleich zu hause ausprobieren und berichten! 
Vg
/b0p
  
Back to top
 
IP Logged
 
blitzkriegB0p
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is...look a squirrel!

Posts: 4
Location: b0pBahn
Joined: 10. Sep 2014
Gender: Male
Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #3 - 11. Sep 2014 at 14:28
Print Post  
hallo YaBB,

ich habe die varianten ausprobiert - leider ohne erfolg =(

der stun server ist garnicht eingestellt bzw das feld war leer und sollte laut sipgate auch leer bleiben.

firewall ist auch aus =)

vg

/b0p
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #4 - 11. Sep 2014 at 16:01
Print Post  
Dann kann ich leider auch nicht mehr sagen. Sorry.
An einem üblichen DSL-Anschluss und normalem Heimrouter funktioniert es.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
blitzkriegB0p
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is...look a squirrel!

Posts: 4
Location: b0pBahn
Joined: 10. Sep 2014
Gender: Male
Re: Verbindung scheint zu bestehen aber man hört nicht
Reply #5 - 11. Sep 2014 at 17:37
Print Post  
trotzdem danke!
/b0p
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint