Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aufnahme-Abbruch beim AB (Read 3214 times)
pitpitpit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Location: Bonn
Joined: 23. Mar 2012
Gender: Male
Aufnahme-Abbruch beim AB
25. Feb 2015 at 11:40
Print Post  
Hallo,

seit Jahren benutzen wir phoner (nicht lite), "frevelhafter Weise" jedoch nur als Anruf-Monitor mit AB, das aber zur vollsten Zufriedenheit.

Jetzt gibt es erstmals ein Problem: häufig, aber nicht immer, bricht die AB-Aufnahme nach wenigen Sekunden ab.

Im Debug-Fenster erscheint zu diesem Zeitpunkt die Meldung: "waiting for pin"; phoner scheint also zu meinen, es würde die Fernabfrage aktiviert.

Mit eigenen Mitteln hab ich die Fehlersituation nicht reproduzieren können; interessanterweise funktioniert aber eine gewollte Fernabfrage nicht: das eingestellte "*" wird nicht erkannt.

Ich habe jetzt folgendes unternommen:
1. Neueste Version installiert (dadurch z.Zt. jedoch kein Debug mit dem Fehler verfügbar)
2. Das Sternchen Optionen->Anrufbeantworter->Fernabfrage->Kommandozeichen weggenommen (Feld enthält jetzt nix) in der Hoffnung, dass phoner damit mitkriegt, dass es gar keine Kommandos entgegennehmen soll.
3. Häkchen bei "eigenes DTMF" weggenommen; ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das zu bedeuten hat. Irgendein Forumsbeitrag - ich hab viel herumgesucht - hat mich bewogen, das mal auszuprobieren.

Vielleicht liegt es aber ja auch an was ganz anderem?

Gruß aus Bonn
Pit
  

Pit
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aufnahme-Abbruch beim AB
Reply #1 - 25. Feb 2015 at 11:56
Print Post  
Ja, ich gehe mal davon aus, dass fälschlicherweise ein "*" als Ton erkannt wurde und damit die Fernabfrage ins Spiel kommt.
Ja, du solltest die Option "eigenes DTMF" auf jeden Fall deaktivieren!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pitpitpit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Location: Bonn
Joined: 23. Mar 2012
Gender: Male
Re: Aufnahme-Abbruch beim AB
Reply #2 - 25. Feb 2015 at 13:39
Print Post  
Danke für die schnelle Reaktion Smiley

Mal schon, wie sich das System jetzt verhält...
  

Pit
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint