Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Einrichtung mit FritzBox für mehrere Nutzer - Büro (Read 2605 times)
Andy188
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 13. Mar 2015
Einrichtung mit FritzBox für mehrere Nutzer - Büro
13. Mar 2015 at 09:15
Print Post  
Hallo,

ich heiße Andy und bin neu im Forum  Smiley

Ich suche für unser Büro (ca. 10 Mitarbeiter) eine Möglichkeit des Telefonieren mittels PC bzw. Headset.

Leider bin ich auf dem Bereich Softphone und Server-Verwaltung/Einrichtung ein Neuling und brauche daher eure Hilfe.

Geplant ist eine Einrichtung über dem Computer jedes Mitarbeiters. 

Vorhanden ist ein NAS und eine Fritzbox.

Sehr wichtig ist eine Möglichkeit für Gespräche untereinander und auch das verbinden von Gesprächen und anderen Teilnehmern.

An meinem Arbeitsplatz habe ich die Software auch funktionsfähig eingerichtet, allerdings weiß ich nun nicht, wie ich weiter vorgehen muss, damit ich quasi ein "Netzwerk" von Telefonen habe.
Ich habe Phoner auch bei meiner Kollegin eingerichtet, allerdings kann ich nicht weiterleiten.

Derzeit läuft alles über SIP

Könnte ihr mir bei der Einrichtung helfen? Sollte ich zusätzliche Hardware brauchen, stellt dies kein Problem dar...  Wink

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage stellen darf, gibt es aber eventuell geeignetere Software für unser vorhaben?

Dankeschön!

Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einrichtung mit FritzBox für mehrere Nutzer - Büro
Reply #1 - 13. Mar 2015 at 09:20
Print Post  
Wenn du eine SIP-Nebenstelle in der Fritzbox angelegt hast, so bekommt die erste dieser Art Nebenstelle die interne Nummer 620, die zweite 621, ...
Wenn du ein PhonerLite also als 620 an der Fritzbox registriert hast und ein anderer PC mit Phonerlite die Nummer 621 nutzt, dann kannst du intern anrufen, indem du einen Doppelstern davor setzt. Die Nebenstelle 620 wählt also die Nummer **621 und kann damit die interne Nebenstelle 621 erreichen.
Eine Transfer sollte auch funktionieren. Ich habe an meiner heimischen Fritzbox noch ein DECT-Telefon. Zu diesem kann ich auch problemlos weiterleiten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy188
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 13. Mar 2015
Re: Einrichtung mit FritzBox für mehrere Nutzer - Büro
Reply #2 - 13. Mar 2015 at 10:33
Print Post  
Danke für deine Antwort.

Ich habe nun Phoner deinstalliert und auf zwei PCs probeweise PhonerLite installiert. Telefonieren klappt schonmal.

Allerdings weiß ich noch nicht genau man verbindet. Am besten wäre es, wenn man verbindet, das Telefonat kurz übergibt und auflegt. 
Geht das?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einrichtung mit FritzBox für mehrere Nutzer - Büro
Reply #3 - 13. Mar 2015 at 11:51
Print Post  
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint