Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Soundkarte (WaveOut) ändern? (Read 6034 times)
hochguertelto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. Apr 2015
Soundkarte (WaveOut) ändern?
04. Apr 2015 at 13:14
Print Post  
Ich habe erfolgreich PhonerLite mit meiner Fritzbox und dem Festnetz verbunden. Alles wunderbar Smiley

Jetzt wollte ich aber die eingestellten Sound-Karten ändern.  Im Dialog "Konfiguration/Sound" haette ich diese Möglichkeit erwachtet, leider befindet sich dort keines der Drop-Down Menüs die ich aus dem Erst Einrichtungs-Assistent kenne.

Auch beim einrichten eines weiteren SIP Accountes konnte ich die jeweiligen Soundkarten nicht mehr neu-auswählen.

Wie kann ich das nachträglich ändern?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Soundkarte (WaveOut) ändern?
Reply #1 - 04. Apr 2015 at 13:29
Print Post  
Klingeln ist sache der soundkarte, also stehen die (im PhonerLite) dort zur auswahl.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Soundkarte (WaveOut) ändern?
Reply #2 - 04. Apr 2015 at 13:30
Print Post  
>
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Soundkarte (WaveOut) ändern?
Reply #3 - 04. Apr 2015 at 13:38
Print Post  
Beim Phoner (2.96) hingegen ist es ebenso eine sache des sounds, und deshalb werden die soundkarten dort ausgewählt.

Mir reichen die auswahlmöglichkeiten unter "Optionen". Man wünscht sich doch übersicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hochguertelto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. Apr 2015
Re: Soundkarte (WaveOut) ändern?
Reply #4 - 04. Apr 2015 at 14:56
Print Post  
Aha! Danke. Jetzt passt das!

Jetzt auch mit der Coka Cola und Coka Cola Light. Ich ahnte schon das es auch eine Nicht Light Version gibt.

Top Sache Smiley

Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Y v e s
God Member
*****
Offline


www.microsip.org ist super
!

Posts: 534
Location: Straßburg-Kehl (Baden-Elsaß)
Joined: 21. Mar 2006
Gender: Male
Re: Soundkarte (WaveOut) ändern?
Reply #5 - 04. Apr 2015 at 15:01
Print Post  
Ja, die light-version hat weniger calorien. Oupps, "joule" heisst das ja seit 1995. Muss ich mich erst noch dran gewöhnen.  Wink

Die nicht-light- (nicht-lite)-version benutze ich wegen nur eines zusatz-features, das die PhonerLite leider (noch) nicht hat, obwohl ich die ISDN-features (CAPI) der Phoner gar nicht nutzen kann, weil ich hier auf cable bin, KabelBW, du verstehst ..
  

light_-_2015-04-04_15_07_31.png ( 27 KB | Downloads )
light_-_2015-04-04_15_07_31.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Soundkarte (WaveOut) ändern?
Reply #6 - 04. Apr 2015 at 17:54
Print Post  
Sowohl in Phoner als auch in PhonerLite kannst du mit einem Rechtsklick auf den Mikrofon- bzw. Lautsprecherbutton (über den Lautstärkereglern) ein Kontextmenü öffnen. Dort kannst du die jeweile Soundkarte wählen.

In der Hilfe von PhonerLite steht das auch so drin!  Wink

Welches Feature von Phoner vermisst du denn in PhonerLite?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint