Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ich höre den angerufenen nicht (Read 7170 times)
Meineeine
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Ich höre den angerufenen nicht
23. Sep 2015 at 15:28
Print Post  
Guten Tag,
soeben habe ich auf Phonerlite 2.28 ge-updatet.
Ich höre den angerufenen nicht. Er hört mich, ich höre das tuten beim Klingeln, jedoch sobald er abnimmt nichts mehr.
Ein STUN-Server ist nicht eingetragen. 
Früher - vor ca. 3 Jahren hat es mit diesem Computer in dieser Form funktioniert.
Bei "Netzwerk" ist folgendes markiert: 
UDP und
Multicast DNS; QoS
Ich versuche, über ein privates Netzwerk, das nicht mein eigenes ist, zu telefonieren.
Wer weiß Rat?
Danke!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Ich höre den angerufenen nicht
Reply #1 - 23. Sep 2015 at 15:34
Print Post  
Das hängt ganz von der Gegenstelle ab. Wenn du Provider wie Sipgate oder Telekom benutzt, so kommen diese problemlos mit privaten IP-Adressen zurecht. Andere Provider benötigen die richtige (öffentliche) IP-Adresse, über welche dein PC mit PhonerLite erreichbar ist. Diese öffentliche IP-Adresse kann PhonerLite durch einen STUN Server erfahren. Trage also mal einen STUN-Server wie "stun.ekiga.net" (oder einen anderen) ein und probiere es erneut. Beim Ändern der Konfiguration musst du noch auf "Speichern" drücken, damit die Änderung auch wirksam wird.

Back to top
IP Logged

Meineeine
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 23. Sep 2015 at 16:37
Print Post  

Das hilft leider auch nciht.

Wenn ich den QoS Haken lösche und dann speichere, erscheint er wieder, er ist nicht wegzubekommen.

Back to top

IP Logged

Meineeine
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #3 - 23. Sep 2015 at 16:38
Print Post  
...oder anders gesatz: Alle Ändeurngen verschwinden mit "Speichern" wieder uns werden auf die Ausgangseinstellungen zuückgesetzt.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #4 - 23. Sep 2015 at 16:52
Print Post  
Wenn du PhonerLite startest und das Debug-Fenster öffnest, dann siehst du eine Meldung "Loading profiles from configuration file:". Da siehst du die Datei "sipper.ini", in welche gespeichert wird. 

Ist diese Datei (oder das ganze Verzeichnis) bei dir schreibgeschützt?

Back to top
IP Logged

Meineeine
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - 29. Sep 2015 at 18:32
Print Post  
So, also noch immer klappt es nicht. 
Die Einstellungen sind wie folgt:
- die Veränderung der Einstellungen ist speicherbar, das hat schonmal funktioniert.
Konfiguration:
Port 5060
Bevorzugte Verbindungsart UDP
Harken bei "Multicast DNS" sonst nicht.
Codecs alles "angeharkt"
Echo Unterdrückung ca. 1/6, hier muss vermutlich noch etwas getunt werden, da es regelmäßig ein böses Echo gibt
keine Stille-Erkennung
MOH und G.726 mit Harken
Zertifikate: alles leer
Sound: keinen Harken
Hilfe! Cheesy

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #6 - 30. Sep 2015 at 08:37
Print Post  
Wenn es ein Echo gibt, dann scheint die Sprachverbindung ja nun zu funktionieren und der Beitrag passt nicht wirklich mehr zu diesem Thema.
Dein Problem ist nun "nur" noch das Echo? Verwendest du ein Headset? Falls du ein normales Mikrofon benutzt so sollte sichergestellt sein, dass dieses nicht das aufnehmen kann, was aus den Lautsprechern kommt. Genau dafür ist eben ein Headset zu empfehlen.

Back to top
IP Logged

Meineeine
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #7 - 30. Sep 2015 at 09:17
Print Post  
NEIN! Das Telefonieren funktioniert weiterhin nicht, da ich den Angerufenen nicht höre!

Das "Echo" sind Rückkopplungen, wenn sich Mikrofon und Lautsprecher ohne Telefonat aufschaukeln. Um das halbwegs im Zaum zu halten, nutze ich Kopfhörer und nicht die im Comnputer integrierten Lautsprecher. Das ist das kleinere Problem. 

Viel lieber möchte ich endlich TELEFONIEREN und würde mich über Hilfe zu den Einstellungen freuen, die ich daher sehr detailliert aufgelistet habe!

Danke.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #8 - 30. Sep 2015 at 09:33
Print Post  
Du kannst in PhonerLite ja mal einen anderen Port einstellen, beispielsweise 5070 statt 5060.
Da ich deine Firewall-Einstellungen nicht kenne, kann ich aber nicht wirklich mehr sagen.
Es genügt für Sipgate lediglich Proxy/Registrar, Benutzername und Kennwort zu konfigurieren. Alles andere sollte man bei den Voreinstellungen belassen.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint