Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner, Fritzbox und Win10 (Read 2122 times)
hw-spezi
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner, Fritzbox und Win10
09. Feb 2016 at 16:20
Print Post  
Hi Forum,

ich habe ein DECT-Headset, welches ich an meiner FB 7390 mit FW 6.36 (beta) im Einsatz habe. Da das HS ja keine eigene Wählmöglichkeit hat, wollte ich das mit Phoner realisieren. Leider klappt das aber nicht wie gedacht.

Zu allererst, ich habe versuchte den Tapi-Service (32Bit) in meine recht rudimentäre Win10 Installation zu installieren. Das klappt irgendwie nicht. Die Installation startet, sonst passiert nix.

Dann habe ich versucht über Phoner eine Verbindung zur FB mittels der Einstellungen für Sip herzustellen. Hier ist aber keine Verbindung möglich. Es kommt irgendwas mit "..404". Ob wohl ich dem DECT-Headset in der Fritzbox einen Namen zugeordnet habe (auch schon mal meine Anmeldedaten wie bei win10) und auch schon einen Benutzer eingerichtet habe, bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das machen muss? Was ist auf der Fritzbox zu tun und was in Phoner?

Etwas überrascht war ich auch, das ein Script, dass auf die Seite "http://fritz.box/cgi-bin/webcm" zugreifen soll, auch nicht klappt. 

Irgendwie scheint's im Augenblick total vernagelt.

Würde mich über Hilfestellung freuen.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner, Fritzbox und Win10
Reply #1 - 09. Feb 2016 at 16:23
Print Post  
Du wirst mit Phoner das so nicht hinbekommen, da Phoner eben KEIN Dialer ist. Phoner (bzw. auch PhonerLite) sind eher dazu gedacht den PC als Telefon zu nutzen und damit auch die Soundkarte im/am PC. Ein USB-Headset ist dabei auch nur eine Soundkarte.

Als reiner Dialer (Wählhilfe) solltest du dich nach einer anderen Lösung umschauen. Dabei kann ich dir nicht helfen.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint