Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Sprachqualität, Stereoproblem, u.a. (Read 2732 times)
Yanda
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Jul 2016
Sprachqualität, Stereoproblem, u.a.
12. Jul 2016 at 20:09
Print Post  
Hallo, 

ich finde die Sprachqualität nicht überzeugend, es knackst und holpert. Wie lässt sich das ändern? (Bei Skype klingt es besser, insofern liegt es eher nicht an meiner Hardware?). Muss ich vielleicht am Codec was ändern?

Ich habe auch mal testweise eine Aufnahme gemacht, da springt der ANKOMMENDE Ton ständig zwischen rechts und links hin und her; wie lässt sich das ändern? Offenbar funktioniert da ein Stereoeffekt nicht richtig?

Merkwürdig finde ich , dass der Anruf auf 10000 nicht funktioniert ("es ist ein Fehler..."), außer, ichhabe vorher bei 10005 angerufen.

Ich verwende eine Fritzbox und Sipgate unter Windows 7.
« Last Edit: 12. Jul 2016 at 22:27 by Yanda »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sprachqualität, Stereoproblem, u.a.
Reply #1 - 13. Jul 2016 at 13:41
Print Post  
Ich kann ein solches Problem bei mir nicht nachvollziehen. Dabei ist es egal, ob ich PhonerLite an der Fritzbox registriere (von mir empfohlene Variante) oder direkt bei Sipgate.
Du verwendest die aktuelle Version von PhonerLite?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Yanda
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Jul 2016
Re: Sprachqualität, Stereoproblem, u.a.
Reply #2 - 13. Jul 2016 at 16:29
Print Post  
Ja, ich verwende die aktuelle Version. Ich habe es so eingerichtet, wie in der personalisierten Anleitung erläutert. Was heißt "an der Fritzbox registrieren"? Dafür darf die Box nicht vom Netzbetreiber vorkonfiguriert sein (bei mir kann ich Sip nicht einrichten).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sprachqualität, Stereoproblem, u.a.
Reply #3 - 13. Jul 2016 at 16:44
Print Post  
Das ist nicht deine eigene Fritzbox?
Falls doch, so kannst du auf dieser interne Nebenstellen konfigurieren. In diesem Fall eben um SIP-Nebenstellen.

Welcher Codec wird denn bei dir verwendet? Das sieht man bei jedem aktiven Ruf jeweils.
Hast du mal andere Samplingraten (Optionen/Sampling) ausprobiert?
Hörst nur du die Gegenstelle schlecht oder hört auch die Gegenstelle dich schlecht?
Was sagt denn die Statsistik-Seite während des Rufs? Werden dort Paketverluste gemeldet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint