Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Musik im Hintergrund (Read 4618 times)
Matzetastisch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 21. Sep 2016
Musik im Hintergrund
21. Sep 2016 at 09:51
Print Post  
Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich habe kürzlich den Rechner gewechselt an dem ich PhonerLite nutze und bei meinem alten war es so, dass wenn ich Musik gehört habe (zB via Soundcloud über Firefox) und dann einen Anruf getätigt habe, ist die Musik für die Zeit des Anrufs leiser geworden und mit dem Auflegen wieder lauter. 
Jetzt bleibt die Musik allerdings gleich laut während des gesamten Telefonats. Wo und wie kann ich das denn wohl ändern, dass es beim Gespräch automatisch leiser wird? 

Hab PhonerLite 2.4
und nutze als Browser zum Musikhören Firefox 

Vielen Dank im Voraus Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Musik im Hintergrund
Reply #1 - 21. Sep 2016 at 09:58
Print Post  
Das muss eigentlich nicht jede Applikation für sich selbst implementieren. Das kann Windows von ganz alleine (siehe Screenshot). Wichtig dabei ist, dass Die Soundkarte(n) korrekt als "Standardgerät" bzw. "Standardkommunikationsgerät" zugeordnet sind. PhonerLite muss dann natürlich noch so eingestellt werden, dass es das "Standardkommunikationsgerät" nutzt.
  

Screenshot2.png ( 18 KB | 217 Downloads )
Screenshot2.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Matzetastisch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 21. Sep 2016
Re: Musik im Hintergrund
Reply #2 - 21. Sep 2016 at 10:12
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort. Die Einstellung auf dem Screenshot ist bei mir bereits so eingestellt. 

Ich habe jetzt im Geräte Manager nach der Soundkarte geguckt und dabei einmal Realtek High Definition Audio, Inter(R)-Display Audio und meine Kopfhörer gefunden. Wie ich in einem anderen Thread hier gelesen hab, fungieren USB Headsets oftmals als eigene Soundkarte... also müsste ich ja vermutlich mein Headset, wie von Ihnen beschrieben, als Standard definieren?! Wie mach das denn wohl? Bin ich da im Geräte Manager überhaupt richtig? 

Unter "Sound" bzw "Wiedergabegeräte" und "Aufnahme" ist das Headset natürlich als Standard festgelegt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Musik im Hintergrund
Reply #3 - 21. Sep 2016 at 10:37
Print Post  
In dem gleichen Dialog kannst du bei "Wiedergabe" per Rechtsklick auf das jeweilige Gerät die entsprechende Auswahl treffen (siehe Screenshot).
  

Screenshot1.png ( 30 KB | 219 Downloads )
Screenshot1.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Matzetastisch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 21. Sep 2016
Re: Musik im Hintergrund
Reply #4 - 21. Sep 2016 at 11:14
Print Post  
Hmpf, irgendwie will das bei mir nicht klappen. Schade, trotzdem vielen Dank. 

Die Kopfhörer sind bei mir als Standard und Standardkommunikationsgerät definiert. Ansonsten noch eine letzte Frage, du hattest ja gesagt dass ich auch PhonerLite als Standard festlegen soll... ich kenn das nur bei normalen Dateien, zB eine mp3, dass man da das öffnen der Datei mit beispielsweise Winamp als Standard festlegen kann. 
Bei PhonerLite wüsste ich jetzt leider auch nicht wie ich das machen kann. Ich hab zumindest bei einem Rechtsklick auf die exe nix entsprechendes gefunden und auch bei den Eigenschaften nix. 
In Windows (10) kann man ja auch viele Programme als Standard auswählen aber da finde ich leider PhonerLite in keinem Menüpunkt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Musik im Hintergrund
Reply #5 - 21. Sep 2016 at 11:17
Print Post  
Ich meinte die Auswahl der Soundkarte, welche PhonerLite benutzen soll. Das geht per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecherbutton in PhonerLite.

Bei dir ist "Standardgerät" und "Standardkommunikationsgerät" das Gleiche?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Matzetastisch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 21. Sep 2016
Re: Musik im Hintergrund
Reply #6 - 21. Sep 2016 at 11:19
Print Post  
Okay, da ist bei beiden das Headset ausgewählt. 

Genau, hab da beides auf das Headset gelegt und ich hab auch mal alle anderen Geräte deaktiviert. 

Edit:
Ich hab jetzt mal probiert, das Headset nur als eins von beidem festzulegen, aber leider hat beides nicht hingehauen.
  

Sound.PNG ( 21 KB | 240 Downloads )
Sound.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint